Frage von Flocke47, 37

Kennt ihr einen großen MIDI-Controller für Lightshows?

Ich brauche einen möglichst großen Midi Controller, der gut für Lightshows geeignet ist, also möglichst viele Buttons und Fader besitzt. Kennt ihr einen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 27

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du mir keinen Glauben schenken möchtest. Bitte erkenne, dass es keinen MIDI-Controller gibt, der Deine Anforderungen erfüllt. Controller mit mehr Funktionalität als die, die ich Dir bereits genannt habe, wirst Du in dem Segment nicht finden.

Kommentar von Flocke47 ,

Ja, das habe ich jetzt auch erkannt. Aber dann muss ich mir einen eigenen bauen. Das wird schwierig...

Antwort
von mrbubble1234, 16

Ich nutze einen AKAI APC mini zusammen mit der Bome's MIDI Translator Software und der MA2 onpc Software, der Gerät hat 8x8 Buttons als Hauptfeld (rot gelb und grün beleuchtbar), weitere 17 Buttons am Rand (einfarbig) und 8 Fader (mit CC Midi commands, wofür bei der MA Software die Bome's Software gebraucht wird) ggf. kannst du dir auch mehrere davon nebeneinander stellen!

Antwort
von bergerle, 29

Ich weiß nicht, ob dir das groß genug ist, aber vielleicht wäre das Behringer x-touch was für dich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community