Frage von Tierfreundin3, 64

Kennt ihr einen Film, in dem es um etwas ähnliches wie Harry Potter geht?

Ich wollte mir einen Harry Potter Film ansehen, finde aber keinen. Ich liebe Filme mit Zauberei und Fantasy. Kennt ihr etwas ähnliches wie Harry Potter? Danke im Voraus Tierfreundin 3

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 34

Normalerweise werden Bücher wie Harry Potter gesucht, aber so kannman natürlich auch fragen. Mir persönlich fallen spontan fünf Filme ein.

Allen voran Duel der Magier, wobei das eigentlich nur der Zauberlehrling neu interpretiert ist. Heißt im englischen auch Sorcerer's Apprentice.

Spiderwick Chronicles fällt in die Ecke Jugendfantasy. Man könnte auch Narnia nennen, aber das wirst du schon kennen.

Das Geheminiss von Kells (Zeichentrick)

Der geheime Garten (1993) bis heute einer meiner Lieblingsfilme.

Alice im Wunderland (1999) Diese Version ist ganz anders, als TIm Burtons Umsetzung und hat mehr das Original eingefangen. Beinahe jede Rolle ist top besetzt.

Kommentar von Tierfreundin3 ,

Danke, aber ich kenn die alle

Antwort
von WiesoWelhalb, 2

Mir fällt auf die Schnelle kein Film ein, aber wenn du gerne liest empfehle ich dir die Fillory Reihe. Es geht um einen Jungen der auf eine Hochbegabtenschule für Magier kommt, in eine Welt die eigentlich gar nicht existieren dürfte. Dort geht er mit seinen Freunden eben auf diese Schule, und später kämpfen sie als Könige der Zauberrei gegen die dunklen Mächte.

Also die Geschichte ist sehr stark an Narnia und Harry Potter angelehnt, und hin und wieder begegnest du auch Elementen aus Game of Thrones.

Allerdings ist Fillory, ein bisschen Erwachsener geschrieben als Harry Potter/ Narnia. Es gibt Schlägerreien, wilde Partys und Sex. Alles in Allem hat die Geschichte auch eine ehr kühle Aura.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 39

Der Mitternachtszirkus, Odd Thomas und The Hole

Kommentar von Spectre007 ,

der miternachtszirkus ist eher ein Vampir Film

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Aber auch über nen Bengel, der in eine Paralellgesellschaft rutscht, in der er viele Jahre verweilen wird.

Antwort
von MrsScamander, 21

Hier ein paar Fantasy-Filme:

- Percy Jackson

- Herr der Ringe

- Hobbit

- Narnia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten