Kennt ihr einen ersatz für das gewürz fondor?

8 Antworten

Was "sikas" (und auch "Entdeckung") schreibt mag vielleicht richtig sein, aber völlig überzogen. Wer unkompliziert und schnell würzen möchte, greift zu dieser leckeren einfachen Variante!!! Ich habe einen Single-Haushalt und habe keine Lust zig frische Gewürze und Kräuter mir ins Haus zu holen, wenn ich 2-3 Mal im Monat mein leckeres Tomatenbrötchen würzen möchte. Die frischen Kräuter sind einfach zu teuer und schlecht frisch zu halten. Also Fazit - ich liebe Maggi Kräuter-Fondor und ich vermisse es sehr. Leider ist es nicht mehr erhältlich. Ich habe bei Maggi angerufen und um die Wiederaufnahme im Sortiment gebeten. Umso mehr anrufen umso größer ist die Wahrscheinlichkeit lt. Aussage von Maggi das wir dieses Produkt wieder im Regal finden. Glutamat hin oder her - es ist mir egal. Ist doch bereits in vielen/allen Würzmittel/ Suppen etc. drin. Es ist und bleibt das Beste Würzmittel für mein Tomaten-Mozarella Brötchen :-) Grüße aus München von Birgit (45J)

Ja weglassen und mit richtigen Gewürzen und Kräutern würzen und nicht mit dem elendem Geschmacksverstärkergemisch.

LG Sikas

Applaus ... diese Antwort verdient wirklich einen

lg

e

Fondor ist kein Gewürz, sondern ein Glutamatmix, Geschmacksverstärker. Mit Salz und frischen Zutaten bekommst du einen natürlichen Geschmack in dein Essen.