Kennt ihr einen Beruf bei dem man viel mit Tieren verschiedenster Arten zu tun hat und um die Welt reist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erkundige dich mal über Tierschutzorganisationen. Die reisen oft in andere Länder, bzw. haben in mehreren Ländern einen Sitz und kümmern sich dort um verwilderte, obdachlose Tiere usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zirkus, Biologe für Wildtiere, Zoodirektor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SJ7IFVQ5
13.04.2016, 19:22

wenn es dir allerdings um tierwohl geht fällt Zirkus und zoodirektor raus

1
Kommentar von lllATTIlll
13.04.2016, 19:24

Zirkus ist, was die Zufriedenheit der Tiere angeht wirklich alles andere als gut.

Als Zoodirektor hat man extrem wenig Kontakt zu den Tieren, da wäre Tierpfleger besser, aber in beiden Berufen ist man Ortsgebunden und nicht viel in der Welt unterwegs.

1
Kommentar von SJ7IFVQ5
13.04.2016, 19:27

Zoo ist fast genau so schlimm. manche Tiere lassen sich einfach nicht so gut hier halten...

1
Kommentar von SJ7IFVQ5
13.04.2016, 19:36

Natürlich gut aber nicht artgerecht... überleg mal wie schlecht einige Tiere dort gehalten werden...

1

Tierforscher, Tierfilmer, Tierarzt, Leiter eines Nationalparkes usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?