Frage von ShippouChan, 151

Kennt ihr einen ähnlichen Anime, wie Noragami, Kamisama Hajimameshita oder Inu yasha?

Wie in der Frage bereits erwähnt suche ich einen Anime, der den drei oben genannten Animes möglichst ähnelt, damit beziehe ich mich auf die folgenden Eigenschaften:

  • Humor
  • Eine Liebe die sich entwickelt (kann auch indirekt sein) und dass sich die Hauptpersonen (anfangs) gerne necken
  • möglichst eine(r) der beiden ist was "besonderes", also Gott, Dämon, evt. Besondere Fähigkeit o.Ä.

Ich bin für alle Vorschläge offen und freue mich auf eure Antworten. Es muss nicht exakt wie Noragami, Kamisama Hajimameshita oder Inu yasha sein, es reicht mir eine Ähnlichkeit. :) P.s ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr zu eurem Vorschlag eventuell eine ganz kurze Beschreibung zum jeweiligen Anime machen würdet.^^

Schon mal im Voraus: Danke!! ;D

Antwort
von Nikidb, 118

Hey also hab mir die letzten Tage Nurarihyon no Mago angeschaut, ich fands mega gut! es gibt bissher 2 Seasons und eine OVA.

Erste Season heißt Nurarihyon no Mago, zweite heißt Nurarihyon no Mago Sennen Makyou. Die Seasons haben aber beide ein recht gutes Ende, sodass man sich eine Fortführung wünschen/vorstellen kann oder auch nicht. Es geht um einen jungen 1/4 Dämon, welcher in die Fusststapfen seines Opas und Vaters treten soll und einen Dämonenklan anführen soll, dabei muss er in diese Rolle erst reinwachsen und sich beweisen. Es gibt auch ein paar romantische Szenen. Gerade die zweite Season ist sehr spannend, mit vielen Kämpfen aber auch sehr emotional, kann es nur empfehlen :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 133

Naja, wenn du Inu Yasha mochtest, solltest Du mal Rumiko Takahashis erfolgreichste Serien Urusei Yatsura und Maison Ikkoku schauen. Vor allem Urusei Yatsura hat gemessen an ihrem Alter sooo tolle witzige Situationen, dass ich bis heute in einigen Folgen Tränen lache.

Kommentar von Sebijk ,

Schließe mich der Antwort an. Urusei Yatsura und Maison Ikkoku sind sehr sehenswerte Animes von ihr. Und wenn man eher was kleines schauen möchten, kann ich auch die Kurzgeschichten empfehlen.

Antwort
von isa0301, 116

Secret Service, bei dem Anime neckt aber eher das Mädchen, wobei der Junge relativ gefühlskalt ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community