Frage von gildenboss, 92

Kennt ihr eine Zahnversicherung, welche sofort bezahlt und ein gesamtpaket bietet?

Hallo,

ich suche eine Zahnversicherung welche schon Schäden zum Beispiel nach einer Woche nach Abschluss des Vertrages den Zahnschaden zahlen würde, der erst dann vom Zahnarzt entdeckt wird, außerdem soll ein Gesamtpaket geboten werden, wie eine regelmäßige Prophylaxe :)

Danke im voraus

lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo gildenboss,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DolphinPB, 92

Es gibt relativ viele Tarife ohne Wartezeit, aber .....

Wenn Du keine Wartezeit im Bereich Zahnprophylaxe haben möchtest, gut, das ist unproblematisch. Eine Woche nach Vertragsbeginn eine professionelle Zahnreinigung machen und einreichen ist dann problemlos.

Wenn Du eine Woche nach Vertragsbeginn der Versicherung mit Zahnersatz kommst, dann wird die gaaaanz genau nachprüfen. Da wird dann in die Patientenakte beim Zahnarzt geguckt und wehe da steht schon irgendwas bez. dieses Zahnes. Dann gibt es natürlich kein Geld.

Ich verdiene mein Geld mit Beratung, deshalb gibt es hier sicher keine konkrete Tarifempfehlung für lau.

Kommentar von gildenboss ,

Vielen Dank für deinen Rat! :)
Na war heute beim Zahnarzt... bla bla den rest kannste dir denken ^^

Kommentar von DolphinPB ,

Dachte ich mir.

Kommentar von gildenboss ,

Das was die gesetzliche Krankenkasse machen lassen würde, würde meinen Zahn nicht retten.
Ohnehin wäre mein Backenzahn zum Tode verurteilt, wenn ich die Rezension für ihn nicht bekomme...

Kommentar von gildenboss ,

Mein vorheriger Zahnarzt hatte nur halbe Sachen gemacht, hatte bei der Wurzelbehandlung einen Kanal einfach ausgelassen und die Füllung nicht gut versiegelt.
Jetzt kommt die Frage, würde die krankenkasse überhaupt die 2. Wurzelbehandlung zahlen und würde es klappen mit der Zahnzusatzversicherung

Kommentar von DolphinPB ,

Grundsätzlich zahlt die GKV eine 2. Wurzelbehandlung desselben Zahnes nicht. Aber es gibt, wie überall, hier auch Ausnahmen (insbesondere vor dem hintergrund dass offenbar beim 1. mal nicht alles gemacht wurde), genaues kann Dir nur Deine KK sagen.

Zusatzversicherung kannst Du hier natürlich vergessen, die Behandlungsbedürftigkeit ist ja schon gegeben.

Kommentar von gildenboss ,

na tolle Wurst...
Aber wie kann die KK nur diese eine Methode übernehmen, welche meinem Zahn nicht helfen würde? 
Ist doch alles Käse ey..
Also heißt es, 800 zahlen oder zahn ab

Antwort
von BenLam, 26

Hallo,

du redest von zahnärztlicher Behandlung und diese gibt es zu einem günstigen Preis nur sehr abgespeckt. Im Normalfall übernimmt die Krankenkasse die Behandlung der Zähne. Interessant wird es nur beim Zahnersatz.

Tarife ohne Wartezeit beherbergen ebenfalls den Ausschluss von angeratenen Behandlungen. In den meisten Fällen ist eine Vorleistung der GKV Pflicht, damit überhaupt eine Leistung gezahlt wird.

Ich glaube nicht, dass du das finden wirst was du suchst. Ein Versicherungsunternehmen kann rechnen.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 47

Angeblich bietet die ERGO einen Zahntarif an, der auch bei bereits bestehenden Defiziten leistet.

Irgendwo wird da aber ein Pferdefuß drin sein. Sonst wäre der Versicherer bald pleite.

Kommentar von kevin1905 ,

Angeblich bietet die ERGO einen Zahntarif an, der auch bei bereits bestehenden Defiziten leistet.

Ergo Direkt ja, aber meines Wissens wird nur der Kassensatz verdoppelt, was ggf. immer noch ein Riesenloch an Selbstbeteiligung für die Behandlung lässt.

Antwort
von basiswissen, 50

Die Tarife die ohne Wartezeiten versichern leisten NICHT bei Akutbehandlungen die bereits in Planung sind oder wo Behandlungen notwendig/angeraten sind. Zudem gibt es in den ersten Jahren Höchstgrenzen in der Erstattung.

Antwort
von FreierBerater, 65

Das ist doch gar kein
Versicherungsrisiko! Insbesondere Prophylaxe...   dazu die Zahnstaffel für bis zu 5 Jahre, oder eine Mindestlaufzeit, oder als Deckung nur die Verdoppelung des Festzuschusses...

Kommentar von gildenboss ,

Schau mal bitte in meine Antworten von Dolphin :)

Antwort
von Apolon, 43

ich suche eine Zahnversicherung welche schon Schäden zum Beispiel nach einer Woche nach Abschluss des Vertrages den Zahnschaden zahlen würde,

Wäre schön wenn es so etwas geben würde.

Ich suche eine Brandversicherung die den Aufbau eines abgebranntes Hauses zahlt - kennst Du eine ? 

Antwort
von kenibora, 70

Gehe davon aus dass Du momentan eine gesetzliche Versicherung/Krankenkasse hast. Die bezahlt auf alles Fälle nicht alles, erkundige Dich was "Deine" Krankenkasse bezahlt. Solltest Du eine private Zahnarzt-Zusatzversicherung haben dann kommt es auf den abgeschlossenen Tarif an. Solltest Du erst eine private Zusatzversicherung abschliessen wollen/möchten musst Du Dich für einen für Dich zutreffenden, leistungsbezogenen, Tarif entscheiden. Ist eine Kostenfrage. Wahrscheinlich aber mit "Wartezeit" nach Abschluss bis ca. 3 Jahre (bis alles voll bezahlt wird)

Kommentar von gildenboss ,

Meinst du damit dass es KEINE Zahnzusatzversicherung gibt die sofort bezahlt?

Kommentar von DolphinPB ,

Er hat doch offensichtlich keine Ahnung

Kommentar von gildenboss ,

Natürlich habe ich keine Ahnung, sonst würde ich nicht fragen oder?
Denk mal logisch nach.

Kommentar von DolphinPB ,

Nein, ich meine nicht Dich sondern das BlaBla von kenibora. Genau gucken wo der Pfeil hinzeigt.

Kommentar von gildenboss ,

Oh sorry, habe es wohl falsch verstanden, also ich nehme alles zurück :)

Antwort
von youknowwhoo, 19

Lvm - Versicherung !

Antwort
von nordseekrabbe46, 17

Ergo - versuchs da mal