Kennt ihr eine Website, wo man gute Inhaltsangaben findet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Such doch selbst: Gib den Schreibnamen des Autors, den Werktitel und das Wort "Inhaltsangabe" in die Suchzeile deiner Suchmaschine (Google?) ein! Dabei muss dir doch niemand helfen!

Bei bekannten Werken sind die Wikipedia-Inhaltsangaben übrigens gewöhnlich  sehr ausführlich. Doch wenn du, wie du behauptest, den Text tatsächlich gelesen hast, dürfte auch eine kürzere Inhaltsangabe  die Erinnerung wieder wach werden lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von june5010
14.11.2015, 14:28

Danke! Ich habe nochmal nachgesehen und eine brauchbare Inhaltsangabe gefunden, wahrscheinlich habe ich beim letzen Mal die Treffer zu sehr überflogen.

1

Schau mal bei www.lovelybooks.de vorbei (ich weiß jetzt aber nicht, dass es das ist was du suchst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre es nicht sinnvoller und schneller, wenn du die Zeit, die du für's Suchen verwendest, dazu benutzt, einfach das Buch zu lesen? Erstens lernst du womöglich noch was und zweitens würde ich mich nicht einfach auf eine Inhaltsangabe aus dem Netz verlassen. Da kann man böse reinfallen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von june5010
14.11.2015, 13:31

Ich habe das Buch schon einmal gelesen. Aber das ist schon ein paar Monate her, deswegen weiß ich nicht mehr so viel. 

0
Kommentar von maccvissel
14.11.2015, 13:33

Ein sehr weiser Rat, aber die Generation Fratzenbuch bildet sich doch ein, daß man alles, aber wirklich alles, per Internet "lernen" kann. gutefrage ist doch das beste Beispiel für diese zeitgemäße Abart der Legasthenie.

2

Wenn der Autor eine eigene Seite hat, könntest Du es mal dort probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hältst du davon, das Buch selbst zu lesen und die Inhaltsangabe selbst zu verfassen? Es würde auffallen, wenn du das Buch nicht kennst, weil dir das Detailwissen, das in der Inhaltsangabe nicht enthalten ist, fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommentare zum Buch auf Amazon oder Lovelybooks lesen. Oder Einfach das Buch. Dauert wahrscheinlich ungefähr gleich lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?