Frage von chrischroschras, 48

Kennt ihr eine Website wo man Abnehmen mit einem kostenlosen Programm kann?

Ich will abnehmen und gegeben falls Muskeln aufbauen. Aber da ich Schüler bin ist mein Budge sehr klein und brauche ein kostenloses Programm für so etwas. Kennt ihr einen? Es sollte am besten Ernährung und Übungen beinhalten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOberst1999, 15

Abnehmen ist einfach. Zumindest wenn man keine Krankheiten etc hat. Du brauchst dazu auch keinerlei Programm! Ernähre dich einfach gesund und in einem Kaloriendefizit. Sprich du musst weniger essen als du verbrauchst. Kannst dir ne kostenlose App holen wo du dein Essen jeden Tag eintragen kannst :) MyFitnessPal kann ich da empfehlen. Die rechnet dir aus wieviel du Essen darfst ;)
Ausdauersport hilft auch noch richtig stark um Fett zu verbrennen. Also fleißig joggen, schwimmen, Rad fahren.. (Joggen ist aber die beste Variante)
Man kann übrigens nicht abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen..
Für den Muskelaufbau brauchst du nämlich ein Kalorienüberschuss

Kommentar von DerOberst1999 ,

Danke für die Auszeichnung. 

Antwort
von Blumenkrone, 25

Alle Online Programme zielen auf bestimmte Diätformen ab (Kalorienzählen, Low Carb...) Meiner Meinung nach, geht abnehmen nur, wenn du es gesund machst und keinen Nebeneffekt davon hast (Jojo-Effekt, Kopfschmerzen etc..).

Das wichtigste ist, um abzunehmen, viel selbstgemachtes und frisches zu essen. D.h. Obst und Gemüse, Volkornbrot, Müsli selber machen, Aufstriche selber machen... Man sollte sich auch nicht alles verbieten, ab und an darf es auch mal was Süßes sein, aber nicht ne ganze Tafel...;) Kombiniere das mit 3 Mal in der Woche Sport (z.B.: Hiit Workouts..) und gut ist!:)

Ps: Zähle niemals Kalorien, niemals! Du kommst davon nicht mehr los

Antwort
von user023948, 29

Größe, Gewicht?

Machst du bisher Sport?
Wie ernährst du dich?

Es gibt viele Apps! Freeletics ist echt gut!

Kommentar von chrischroschras ,

Größe: 180

GewIcht: 103 KG

3 mal pro Woche, 20 min

Ernährung ist verschieden, aber ein wenig ungesund

Kommentar von user023948 ,

Dann stell deine Ernährung auf jeden Fall um! Kein Fastfood mehr, weniger Süßigkeiten, nur noch Wasser, ungesüßte Tees und verdünnte Säfte trinken!

Kommentar von user023948 ,

Und eben mehr Obst und Gemüse essen

Antwort
von labertasche01, 5

Schau mal bei der Apotheken Umschau. Dort haben sie verschiedene Tipps und links.
Meine Kollegin hat damit total viel abgenommen.
Viel Erfolg.

Antwort
von somi1407, 11

www.my-miracle.de

Kostenloses Programm zum Kalorien-zählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community