Frage von Colovier, 13

Kennt ihr eine UV-schützende, leichte Folie?

Ich will einen Modell Zeppelin bauen, der dann auch fliegen soll und habe dazu schon die nötigen Informationen gesucht bzw. Berechnungen aufgestellt und benötige nun nur noch eine sehr leichte UV-schützende Folie die man flexibel als äußerste Schicht verwenden kann, kennt jemand eine Folie bzw. weis von einer solchen? - Dann wäre ich für jede Information dankbar, da mir bei meiner Recherche nur selbstklebende Schutzfolien für Fenster angezeigt werden, die jedoch zu steif sind. Vielen Dank im Voraus! Colovier

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nickname0111, 6

einfach auto fenster tönungsfolie. Die ist sehr leicht. Brauchst ja nicht die nehmen die am dunkelsten ist

Kommentar von Colovier ,

Danke, guter Tipp :) 

Antwort
von Skinman, 5

Wie viele Jahre soll der denn in der Luft sein, dass du da Probleme wegen der UV-Strahlung bekommst?

Kommentar von Colovier ,

Ich habe gelesen das Biaxial orientierte Polyester-Folie anfällig gegen UV-Strahlung sein soll, denn diese verwende ich als Helium Behälter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community