Planen jetzt schon unseren Urlaub für nächstes Jahr. Haben mit den Kindern besprochen, dass wir eine Möglichkeit suchen bei der sie dann segeln lernen können. Da meine Frau und ich sehr gerne Segelurlaub machen, halte ich es für wichtig, dass die Kinder auch einbisschen Ahnung haben. Kann mir jemand einen netten Tipp geben?

Wenn ihr ein bisschen was ausgeben wollt, dann geht in einen Robinson Club. Oder Magic Life, die Clubs sind günstiger.
Bodensee-da ist es schön und es gibt in fast jedem Ort ne Segelschule!
Es gibt im Norden Mallorcas eine gute Segelschule, die auch viele Kurse für Kids anbietet. Sie heißt "Sail & Surf Pollensa".

Es gibt Segelschulen, in denen die Kids wohnen können, z. B. Glücksburg (Nähe Flensburg)
Jugendherbergen bieten Wohnen und Segelkurs an
Oder: Segelschule in Lindau und Wohnen in einem der Orte in der Nähe
Für schöner Eltern-Kind-Reisen empfehlen wir unseren Kunden VAMOS. Schau mal: http://www.vamos-reisen.de/index.php?id=1404

örtliche Segelschulen bieten Opti-Kurse für Kinder ab 06Jahren an. auf Baggerseen, oder natürlichen Seen) Es gibt aber z.b. auch begl. Kindereisen ab 9Jahren zum Segeln und surfen. Kommt drauf an aus welcher Region ihr kommt. Örtl. Presse oder Reisebüro fragen.