Frage von Flexfire30, 157

Kennt ihr eine sichere Welpen kauf Seite?

Hallo, suche eine sichere Hunde kauf seite mit allen verschiedenen arten, NUR wo auch die verkäufer direkt mit den enteresenten zum Tierartzt gehen bzw. sich beim Tierartzt treffen um die Gesundheit zu prüfen usw. LG

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von LukaUndShiba, 32

Schon bei deiner Frage zum Entlebucher Sennenhund hatte ich gemeint du meinst deine ganze Fragerei eh nicht ernst und möchtest keine Hilfe und hier haben wir den Beweis.

Deine letzte Frage drehte sich um den Golden Retriver und da wurde dir alle ernsthaft ganz genau erklärt wo du einen Hund kaufst und was ein Rassehund generell kostet und nun kommst du wieder mit so einer Frage und reagierst auf die meisten antworten wie ein patziger 6 Jähriger (genau so reagiert nämlich im Moment mein Cousin gerne mal und der ist 6. du solltest echt drüber nschdenken ob du mit einem 6 Jährigen auf einer Stufe stehen willst)

Hinter jeder Antwort sitzt ein echter Mensch der sich für dich Zeit nimmt um dir eine ernsthafte Antwort zu geben. 

Wenn deine fragen weiter sich so im Sand verlaufen kannst du bald vergessen das die Leute dir noch richtig antworte.

Antwort
von SaraWarHier, 75

Warum gehst du nicht einfach zum Züchter oder ins Tierheim? Meine Güte, ist ja echt peinlich, wie mittlerweile alles übers Internet geregelt wird, sogar der Kauf eines Tieres - und dabei kommt es meiner Erfahrung nach darauf an, ob dich Chemie vom ersten Augenblick an stimmt. 

Kommentar von Flexfire30 ,

Es ist anschließend meine Entscheidung wo ich mein Hund hole, obs im Tierheim oder beim Züchter ist, ist doch komplett meine Sache...

Kommentar von SaraWarHier ,

Es geht hier nicht um Tierheim oder Züchter, sondern Internet oder Tierheim/Züchter.

Wenn du schon so herzlos mit der Auswahl des kleinen Lebewesens umgehst, dann....

Kommentar von brandon ,
obs im Tierheim oder beim Züchter ist, ist doch komplett meine Sache...

Davon hat doch keiner was gesagt. 😮

Antwort
von FrauFriedlinde, 40

Man kauft Welpen nicht über eine bestimmte Seite im allgemeinen sondern auf den Welpenlisten der Rassehundeclubs findest du Ansprechpartner . Du gehst unter VDH. De auf die Rasse deiner Wahl und dort auf die dort aufgelisteten Rassehundeclubs. Dort findest du " erwartete Würfe" und " geplante Würfe". Der Tierarztcheck ist immer schon bei der Wurfabnahme wo gechipt wird und geimpft wird mit dabei. Du brauchst also nach Kauf nicht direkt zum Doc.

Antwort
von OtakuMiep, 33

Es ist nicht nur "deine" sache, sondern auch die Sache deines Hundes.
Aber okey, anstatt vernünftig in's Tierheim zu gehen oder zu einem SERIÖSEN Züchter, kaufst du dir einen (mit sehr hoher wahrscheinlichkeit) kranken welpen. Und weil er so oft zum TA muss, wird er, wahrscheinlich, nach 'ner Zeit in's TH gebracht wo dann auch noch das TH mit den Kosten belastet wird.

Ausserdem ist ein Hund ein Lebewesen. Wie stellst du dir das vor? "Klick" und der Hund kommt mit'm Paket nachhause geschickt und funktioniert dann wie ein Roboter?!

Ein weiterer Grund wieso sich viele Leute einfach ma 'nen süßen Hundi holen, ist der Preis. Wenn das dein Grund ist, solltest du dir erstma' den Hund aus dem Kopf schlagen.

Kommentar von Berni74 ,

Der FS ist ein Kind, das eh keine Entscheidung für oder gegen einen Hund treffen wird. ;-)

Antwort
von Lavendelelf, 70

So eine Seite gibt es nicht. Welpen kauft man bei einem guten Züchter. Gute Züchter sind z. B. VDH-Züchter. 

Bei einem VDH-Züchter wird der Deckakt nachgewiesen, ein Zuchtwart nimmt den Wurf mehrfach ab, ein Tierarzt stellt einen EU-Pass aus, setzt den Chip, usw..

Vorallem gibt es keine Internetseiten auf denen du "alle verschiedenen Rassen" findest. Ausser auf Seiten wie ebay. Da kaufst du allerdings die Krankheiten gleich mit.

vdh.de ???

Kommentar von Lavendelelf ,

genau

Sorry, du hast am 18.03. eine Frage zum Kauf eines Golden Retriever Welpen gestellt. Auf diese Frage hast du viele gute Antworten bekommen, u. a. von mir. Da habe ich dir auch alles zu VDH-Züchtern erklärt. Und jetzt stellst du hier so eine komische Frage ... Schon komisch. Naja, du bist 12 J. alt, aber angeblich wollen deine Eltern den Hund kaufen?! Sorry ... das ist alles echt merkwürdig

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-ein-golden-retriever-und-wo-soll...

Joa, ist ja meine Sache... ^^

Du darfst ja auch träumen. Dann schau dir einfach irgendwelche Internetseiten an.

Wenn du hier fragst, geben sich Menschen echt Mühe dir eine gute Antwort zu geben. Für dich ist es aber nur Spielerei. - Ich habe dir am 18.03. auch erklärt das bei VDH-Züchtern ein Tierarzt kommt und was er alles macht. Und jetzt fragst du hier

" ... mit den enteresenten zum Tierartzt gehen bzw. sich beim Tierartzt treffen um die Gesundheit zu prüfen ... "

Wofür habe ich dir am 18.03. eigentlich so ausführlich geantwortet?

Kommentar von inicio ,

wenn du hier eine frage stellst , bemuehen sich nette menschen dir eine gute antwowt zu geben. wenn du das ignorierst oder nicht liest -dann bekommst du demnaechst keine antowrt., verstehst du???

Kommentar von Berni74 ,

Danke Lavendelelf

Antwort
von Dudlmoser, 71

Ich würde dir raten die finger von diesen Seiten zu lassen. Leider sind viel zu viele überzüchtet und so wird ein 800 euro hund zu nem Milliondollar hund. Sicherlich gibt es gute Beispiele, aber das Risiko ist da, leider auch viel zu oft bei Züchtern

Antwort
von Ifosil, 46

Leute, kauft Hunde bitte hier. Niemals Tiere aus Osteuropa kaufen.

Kommentar von inicio ,

auch hier kann man auf die hundemafia reinfallen!

Antwort
von Lavendelelf, 39

Sorry, du hast am 18.03. eine Frage zum Kauf eines Golden Retriever Welpen gestellt. Auf diese Frage hast du viele gute Antworten bekommen, u. a. von mir. Da habe ich dir auch alles zu VDH-Züchtern erklärt. Und jetzt stellst du hier so eine komische Frage ... Schon merkwürdig.

Naja, du bist 12 J. alt, aber angeblich wollen deine Eltern den Hund kaufen?! Sorry ... das ist alles echt merkwürdig.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-ein-golden-retriever-und-wo-soll...

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 18

deine frage ist sehr verwirrend!

hunde kauft man im tierehim oder auf follgender  bei einem zuechter -den findest du hier: www.vdh.de und dann die rasse eingeben.

bei anderen seiten landest du oft bei hundevermehrern , die dir kranke hunde verkaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten