Frage von Leafrtz, 74

Kennt ihr eine Sichere email,also nicht gmail oder so was ich meine es soll richtig schützen und Kostenlos sein :) kann mir einer Helfen?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer & PC, 17

Heya Leafrtz,

habe sehr gute Erfahrungen mit PROTONMAIL (https://mail.protonmail.com/login) gemacht...

Der Login läuft über 2 (unabhängige) PW´s! Einmal für den (generellen) Login und einmal für die Freigabe/Entschlüsselung des "Postfaches"!

Das ganze System ist von dem Technikern/Physikern des CERN, in der Schweiz, "erfunden" worden und gilt (derzeit) als sicherstes, kostenloses Mailsystem...

Gibt auch eine Bezahlvariante, aber die richtet sich eher an Firmen und ähnliches!

Viel Erfolg!

P.S.: Achja, wenn die Leute, mit denen Du schreiben willst, auch dahin "umziehen", wird es umso sicherer!  :-)

Antwort
von Dogukann, 36

Falls du dies in Bezug auf die "geknackten" MailKonten fragst; Es hat sich herausgestellt, dass dies ein Fake war und die Konten nicht gehackt worden sind.
Gruß

Kommentar von Leafrtz ,

ja,mein Minecraft account wird immer gehäckt,ich benutze gmail

Kommentar von Moritz30 ,

Könnte auch an deinem Passwort liegen.

Kommentar von Dogukann ,

Wie Moritz30 sagst, solltest du stärkere Passwörter verwenden und sie nicht publizieren.

Antwort
von Kyneth, 50

GMail bietet bei richtiger Benutzung einen guten Datenschutz und gute "Sicherheit".

Antwort
von glasair, 20

1&1

Eigentlich ist es aber wurscht, es ist überall dasselbe und vor Hackern kann man sich auch schützen indem man nicht jeden Anhang herunterlädt, keine sensiblen Daten preis gibt, eine Virenschutzsoftware hat und das Pasdwort alle 2 Wochen wechselt. 100 prozentige Sicherheit gibt es nie!

Antwort
von Yasminabir, 44

Eigentlich müssten alle Emails schützen.

Ich hab würde Outlook sehr empfehlen, ich liebe einfach deren Qualität und System! 

Für die Schule gibt es einmal Outlook 365 (das ist ein Geschäfts oder Schülerkonto) aber auf jeden Fall Outlook!!!

Oder Hotmail, Yahoo und vieles mehr !

Antwort
von hundeliebhaber5, 49

Ich bin mit GMX zufrieden. Habe bisher keine Rechnung bekommen...

Antwort
von Gummileder, 16

Email ist so sicher wie ein Fax, nämlich überhaupt nicht. Das einzige wie man Email sicher machen kann ist die Verschlüsselung der Email, nicht die sichere Verbindung zum Email Server.

Da das Thema Verschlüsselung sehr unsexy ist, hat es sich bisher nicht durchgesetzt. Und es kann auch nicht im Interesse von Sicherheitsbehörden sein eine Verschlüsselung zu verwenden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pretty\_Good\_Privacy

Antwort
von Mysterion1, 32

gmx.net Absolut sicher und made in Germany mit Spezialverschlüsselung

Kommentar von Gummileder ,

“Spezialverschlüsselung“ der war gut. Ich habe auch einen Spezialmotor im Auto, damit kann man sogar über Wasser gehen.

Kommentar von Mysterion1 ,

GMX nutzt dazu ein spezielles Netzwerk zur Datenübertragung und gewährleistet dadurch eine sichere Datenübertragung, jetzt mach mich mal nicht so blöd an!

Antwort
von NMirR, 29

GMail ist sicher und komfortabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten