Frage von zuitt23, 37

Kennt ihr eine Seite,die zuverlässig genau den Termin der Quartalszahlen-Veröffentlichung anzeigt?

Ich habe bis jetzt immer Finanzen.net geschaut,wann Firmen ihre Quartalszahlen veröffentlichen...aber das ist so zuverlässig,wie die Deutsche Bahn,oder das G36 der Bundeswehr xD Oft hat das Datum nicht gestimmt.4 Tage vor dem eigentlichen Termin wurden die Zahlen veröffentlicht,oder auch später.Bei den Meisten Firmen,die ich mir angesehen habe hat wie gesagt so gut wie kein termin wirklich gestimmt. Kennt ihr eine Seite,die diese Daten wirklich 100% zuverlässig angibt? Da ich ungern mehrere Tage oder auch sogar eine Woche Früher schon kaufen will...

Danke schon mal für eure Antworten :)

Antwort
von Drakus86, 12

Wie wär's mit Investorinfos der AGs direkt auf deren Webseiten? ;-)


Nachtrag: DAB Bank bietet sowas an. Und recht gut zu gebrauchen, um auch die vergangenen Zahlen zu analysieren. 

Kommentar von zuitt23 ,

Ja,das wäre eine Notlösung,aber ich will ja nicht extra nach Unternehmen suchen,und auf derren Website schauen,ob die Quartalszahlen schon veröffentlicht wurden oder noch werden,sondern will ja wissen,welche am sozusagen morgigen tag veröffentlicht werden und alles auf einen Blick sozusagen.

Antwort
von AnnaStark, 16

Nochmal ich: Danke erstmal für das Kompliment.

Du scheinst Dich auch auf Quartalstrading zu konzentrieren, so wie die Fragestellung ist. Bei USA-Aktien nutze ich dazu auch das Tool Q4logic, ist eine große Hilfe. Das Tool gibts seit ca. 1-2 Jahren.

Es analysiert Dir das Orderbuch, sodass Du Sekunden vor Börsenschluss USA schon (in vielen Fällen, nicht immer) eine Tendenz zu short oder long sehen kannst, dementsprechend einsteigen kannst

Kommentar von zuitt23 ,

Das Tool habe ich mir angesehen,aber mir schien das eher nach unseriösem wirken und hatte so ein "gwisses Gschmäckle" so wie wir das hier sagen^^ Deswegen wollte ich es erst mal ohne so einem Programm versuchen.

Kommentar von AnnaStark ,

Ich nutze es seit ca. 1 Jahr, Kann nicht meckern !! Die letzten Tage ist die Anzeige zwar etwas mies, aber das dürfte an der Turbulenz wegen der USA-Wahl liegen. Ich habe damit eine gute Trefferquote, vor allem wichtig, wenn ich long recherchiere und das Tool zeigt short, bleibe ich ganz weg, und oft gut so, so wurde ich dann gewarnt. Ich gehe nur in einen Wert, wenn meine recherche IDENTISCH ist mit dessen Anzeige

Und das wichtigste: Das Tool zeigt mir die rentablen Aktien an, nutzt ja nichts, eine zu nehmen, die morgen nur 1 % machen

Antwort
von AnnaStark, 19

Bei USA-Aktien ist diese die zuverlässigste

https://earningswhispers.com/

Hat aber auch einige deutsche Werte drin,

ausserdem http://finviz.com/screener.ashx

https://biz.yahoo.com/research/earncal/today.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten