Frage von kivdo, 25

Kennt ihr eine Seite mit Kochrezepten im Internet für Anfänger?

Guten Tag,

ich suche eine Seite im Internet, eine App oder sonst was, wo man Kochrezepte für Anfänger findet. Gibt es da welche, die ihr mir empfehlt?

Danke für jede hilfreiche Antwort! :)

Antwort
von Salzprinzessin, 1

Ich habe deine Frage erst jetzt entdeckt. Aber vielleicht hilft dir meine Antwort auch jetzt noch:

Gib einmal bei www.lecker.de oben rechts unter: Rezepte und Artikel suchen "Kochschule" oder auch "Backschule" ein. Da tauchen dann besonders gut beschriebene Rezepte auf, die dich bei der ersten Herstellung unterstützen.

Auch sonst kann ich dir die Seite sehr empfehlen - stöbern lohnt sich immer, man kann sich auch täglich ein Rezept schicken lassen zur "Anregung", es gibt immer wieder mal nach einem Thema zusammengestellte Rezepte. Die Rezepte sind nach meinen Erfahrungen sehr gut ausgetestet und damit gelingsicher, wenn man sich an die Zubereitungsempfehlungen hält (Die "Kür" kommt mit der Erfahrung dann schon mit der Zeit.) Lass dir den täglichen Newsletter schicken.

Richtig kochen habe ich anfangs gelernt, wenn ich mich an den Wochenenden bei und mit meinem damaligen Freund getroffen habe, immer mit der neusten Ausgabe der an den Supermarktkassen ausliegenden Zeitschrift "Meine Familie und ICH". Da haben wir uns dann unser Essen für das Wochenende zusammengestellt, sind zusammen dafür einkaufen gefahren und haben mit viel Spaß zusammen gekocht. Nebenbei kann man dabei wunderbar testen, ob die Beziehung "kompatibel" ist .... Heute telefonieren wir ganz ab und an mal zusammen :-)

Antwort
von unlocker, 20

http://www.gutekueche.at/anfaenger-rezepte. Auch bei anderen Rezeptseiten kann man oft nach einfachen Rezepten suchen, oder es steht bei den Rezepten dabei 

Antwort
von futzi2, 19

Ich schwöre auf Chefkoch.de! Da ist wirklich für jeden Geschmack und für Anfänger sowie Fortgeschrittene alles dabei. Du kannst auch ein Kochbuch anlegen und Rezepte speichern und auch Dinge nachfragen wo du dir unsicher bist! Seit einigen Jahren hänge ich fast jeden Tag bei Chefkoch, meine Favoriten sind alle abgespeichert und ich verwende keine fix Tüten mehr ;-)

Kommentar von kivdo ,

haha danke :D

Antwort
von DoxckieD, 9

hier der fastfood-Spezialist (selbstgemachtes fastfood, was sonst viel geld kostet, alles zum Mitschreiben und Nachkochen):
https://www.youtube.com/user/ehrlichesessen/videos

Antwort
von anne1909, 11

Guck doch mal auf Chefkoch da bin ich sehr gerne unterwegs und da Wird angegeben wie schwer das jeweilige Rezept ist .

Antwort
von Vivibirne, 4

App:
Chefkoch.
Videos, rezepte, kommentare, bilder, Beschreibungen.
Was besseres findest du nicht. Evtl noch youtube...

Antwort
von Kutte92, 20

chefkoch ist nie falsch, da steht meist bei wie schwer das rezept ist
lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community