Frage von Hannahkowski, 22

Kennt ihr eine qualitative Kamera mit guter Schärfeeinstellung für Videos?

Hallo Leute, die Überschrift sagt schon das Meiste über meine Frage. Ich suche eine Kamera für Videos(wenn sie eine Fotofunktion hat ist das nicht schlimm),die eine qualitative Schärfeeinstellung beinhaltet. Damit meine ich, dass man, während man das Video aufnimmt, an einem Rädchen einstellen kann worauf genau die Schärfe liegt (ich entschuldige mich jetzt schon einmal dafür, dass ich die ganzen Fachbegriffe rund um die Kamera nicht kenne, das filmen und Kurzfilme drehen ist nur ein Hobby und ich bin leider kein Profi).Die Schärfeeinstellung ist mein wichtigster Wunsch bei der neuen Kamera. Ich will das ganz genau und exakt einstellen können, mehr ist mir nicht so wichtig. Der Preis sollte nicht zu überteuert sein, ich schränke mich aber auch nicht in die Schnäppchen-Zone ein. Wenn ihr auch nur eine leise Idee habt welche Kamera die Forderungen erfüllen könnte schreibt es in die Antworten. Für jede sinnvolle Antwort bin ich euch unglaublich dankbar.

Hannahkowski

Antwort
von bohmike, 11

Hi. Willst du nur filmen oder auch fotografieren. Du hast die Wahl zwischen Camcordern und Fotokameras, die auch Videos machen. Letztere haben de Vorteil dass du die Objektive wechseln kannst. Im Videobereich empfehle ich Sony. Achte darauf dass es einen sog. Nachführfokus gibt, dh dass die Kamera während der Videoaufnahme immer wieder nachschärft, das machen nicht alle Kameras.Geh mal in einen Laden z.B. Leistenschneider und lass dich beraten. 


Kommentar von Hannahkowski ,

Ich suche eine Kamera zum Fotografieren!

Danke für deine Beratung

Antwort
von herja, 15

Hi,

auch wenn du das Filmen "nur" als Hobby betreibst, möchtest du doch sehr gute Ergebnisse erzielen?! Da hilft eben nur viel über das Filmen zu lernen und daher mal einen schönen Beitrag dazu, der dir auch was über die Schärfe beim Filmen erklärt:

http://nachbelichtet.com/2012/05/11/5-tipps-fur-bessere-videoaufnahmen-nicht-nur...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community