Kennt ihr eine Methode wie man sich vom essen ablenkt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenn dein Problem genau :) du sprichst mit Sicherheit eher von den "Gelüsten" als von Hunger richtig? Diese fiesen kleinen Gelüste, die in Nullkommanichts sic im Hirn festsetzen und dich zum nachgeben drängen.

Nun, die Vorredner haben allesamt schon gute Tipps gegeben. Doch um dein Problem auf Dauer in den Griff zu kriegen, muss du dich hinterfragen.

Warum will ich das jetzt? (Hunger? Langeweile? Einsamkeit? Frust? Ärger......Wie fühle ich mich grade? Wenn ich dem nachgebe, wird es dann besser? Was wird besser?

Probiere dich abzulenken, in dem du zum Beispiel: Zimtkaugummi kaust, in eine Zitrone beisst, Kopfhörer aufsetzen und laut Musik hören (Sinne verwirren) oder Gummiband ums Handgelenk und gegen die Haut zwitschen, dass es leicht weh tut, das ist zur Ablenkung gedacht, wenn die Gedanken schon wieder ganz böse kreisen.

Aber wichtig, immer wieder hinterfragen und...........vielleicht diesen Spruch merken: Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung.

Good Luck :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Allemal Sport - wirkt sogar doppelt. Verhindert die Aufnahme von Kalorien und verbrennt gleichzeitig Fett. Und ein Workout wie Zumba geht auch zuhause immer. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Ist natürlich nur ein Beispiel.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Typsache, mir hilft es immer ganz gut mich abzulenken und etwas zu tun, wobei ich nicht essen kann z.B. telefonieren, schwimmen gehen, Sport treiben..... Zähneputzen soll auch helfen, der minzig frische Geschmack vertreibt den Hunger... Ansonsten wie meine Vorredner schon schrieben eine KALORIENARME KLEINIGKEIT essen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das hätte ich jetzt vorgeschlagen. Du kannst Obst oder Joghurt essen. Ich denke gar nicht ans essen. Mir fällt manchmal um 17 Uhr ein, dass ich noch nichts zu essen hatte. Beschäftige dich. Geh mit Freunden raus dann denkst du nicht ans essen. Und Obst kannst du ja essen. 3 feste Mahlzeiten und dann zwischendurch eben Obst oder nen Joghurt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Kaugummi kauen ist eine gute Idee. Ansonsten wenn du Hunger hast, lieber zu einem Apfel als zu Schokolade oder Chips greifen...

Lenk dich ab, beispielsweise mit Sport. Da verbrennst du sogar noch zusätzlich Kalorien. Suche dir eine Sportart, die dir Spaß macht!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :-) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel trinken. Und wenn du was essen willst etwas woran du lange kauen musst du oder fasst kaum Kalorien hat zum Beispiel gurken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7blueberry7
09.11.2015, 04:15

Danke :))

0

wasser trinken, vollkornbrot essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung