Frage von txnixi, 10

Kennt ihr eine Methode wie man gut für eine Klausur lernen kann?

Antwort
von twilightxDD, 5

Meiner Meinung nach ist es am effektivsten wenn du dir den Stoff durchliest und zusammenfasst und dir dann diese Zusammenfassung immer wieder laut vorliest. Viele merken es sich dann leichter wenn mehrere Sinne dabei beansprucht werden. Wie in diesem Fall das Sehen, das Hören und das Sprechen. Ich kenne auch Menschen die sich immer alles zusammenfassen und diese Zusammenfassung dann wieder kürzen und sich so genau merken was sie noch nicht können. 

Je nachdem was du für ein Lerntyp bist, ist die effektivste Methode unterschiedlich.

Ich hoffe das da was sinnvolles für dich dabei war und ich helfen konnte ;)

Antwort
von LaraKaraLara123, 6

Also ich muss nie für die Klausur lernen. Du musst eigentlich nur gut zuhören genauso wie ich. Lernen hängt wieder vom Fach ab, aber ich kann dir eine gute App auf Apple oder Play Store empfehlen sie heisst : Schlaukopf.

Hoffe konnte helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten