Frage von Eisenpickel, 37

Kennt ihr eine kostenlose Möglichkeit die Programmiersprache Java zu erlernen?

Hallo, ich suche nach Möglichkeiten die Sprache Java zu lernen. Interessieren würden mich vor allem kostenlose Möglichkeiten im Internet, Büchervorschläge werden aber auch gerne angenommen. :-)

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von grtgrt, 3

Lies 

aber glaube mir: Am besten verwendest du zu Beginn ein Buch, welches dir das Wichtigste so beibringt, dass du nicht vor der Gefahr stehst, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen (moderne Programmiersprachen sind komplex, Java ist da keine Ausnahme).

Mein Vorschlag dazu findet sich in

Antwort
von TheCookieOfDoom, 15

IDE vorbereiten, sich was zum programmieren überlegen, versuchen, bei problemen im internet recherchieren und wieder von vorne. Gewöhn dich drann mal stunden an kleineren sachen zu sitzen und informiere dich auch über low-level angelegenheiten um zu verstehen was du eigentlich machst.

Antwort
von regex9, 37

Was meinst du damit?

Du kannst dir alle notwendigen Komponenten kostenlos von Oracle herunterladen.

Kommentar von Eisenpickel ,

Werde probieren vielen dabk!

Antwort
von triopasi, 27

Zu lernen?

Bücher und YouTube und Praxis. Ein Bucht MUSST du nicht kaufen, aber wenn du gern mit sowas lernst kauf eins.

Kommentar von Eisenpickel ,

Kannst du programmieren?

Kommentar von triopasi ,

Ja...

Kommentar von Eisenpickel ,

Schick mir mal nen skript

Antwort
von LudwigSchindler, 6

Ja, mit YouTube Tutorials wäre es möglich. Ist nicht gerade die beste Art, aber kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten