Frage von Sammyragdoll, 56

Kennt ihr eine Kamera,die so viele Bilder in einer Sekunde macht,dass ein Sprung scharf ist?

Also,ich habe einen Kater und der hat eine instagrammseite. Da ich immer mehr Follower bekomme,möchte ich mir eine professionelle Kamera holen. Ich will außergewöhnliche Bilder machen,wie z.B. wo er gerade springt,oder so etwas. Wie viele Bilder macht eigentlich eine Spiegelreflexkamera in einer Sekunde? Könnt ihr mir vielleicht eine emphlen?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 33

Nimm einfach eine Kamera die 4K kann. 4K bedeutet das jedes Einzelbild ca 8 Megapixel hat und zwar zwischen 25 bis 60 Bildern pro Sekunde. Das bekommst mit keinem Serienbildmodus einer DSLR hin.

4K-Fotografie ist noch ziemlich neu, aber gerade für Speedaufnahmen doch schon interessant, weil man einfach nichts verpasst.  http://www.prophoto-online.de/fotografische-gebiete/4k-fotografie-im-praxistest-...

Kommentar von Nordseefan ,

Im Prinzip richtig, aber dann braucht man auch die richtigen "Endgeräte" sonst nützt 4K nicht viel.

Antwort
von migebuff, 31

Wie viele Bilder macht eigentlich eine Spiegelreflexkamera in einer Sekunde?

So wischen zwei und fünfzehn, was aber keine Rolle spielt, da einzig die Belichtungszeit entscheidend ist.

Antwort
von LindaYorkie, 13

Ich habe selbst eine Spiegelreflexkamera und ich kann die Canon eos 7D Richtig gut vorschlagen!! Die macht unglaublich schnelle bilder in sekunden , sodass ich von meinem hund unglaublich hiele Lauf-bilder hinbekommen habe! :) kannst ja mal ein wenig googlen über die Kamera! Viel glück weiterhin noch! :)) Kannst gerne bei uns vorbeischauen auf Instagram (@Blackharedog) da sind einige hilder mit der 7D ! :)

Antwort
von boriswulff, 7

Das schaffst du mit einer Belichtungszeit von 1/400 herab bis zu 1/1000 Sekunde problemlos. Das bieten alle gängigen DSLRs.

Wichtiger als das Kameragehäuse an sich ist das Objektiv. Wenn man z.B. in Hallen ohne Blitz fotografiert sollte schon ein Lichtstarkes Objektiv vorhanden sein.

Viele Leute denken wenn sie sich eine DSLR kaufen werden die Bilder automatisch besser als mit der Kompaktknipse. Das ist gerade mit einem Kit-Objektiv aber nicht so.

Und da gute Objektive eigentlich teurer sind als die Kamera an sich solltest du nicht nach der geeigneten Kamera fragen sondern nach dem geeigneten Objektiv. Das hängt aber sehr stark von deinem Einsatzgebiet ab.

Antwort
von hyp3rbolicus, 30

Na wenm du willst dass der sprung scharf ist musst du nur die blende aufdrehen und die Belichtung so gering wie möglich machen und das foto während des sprungs ist scharf :)
Von Spiegelreflexkameras hab ich leider kein plan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten