KatzenHundex3 am 27.07.2009 um 18:08 Uhr
Also ich hätte gerne einen HUND DER :
Klein bis Mittelgroß ist
NICHT BELLT
GERNE KUSCHELT und gerne SPIELT
DER SCHLAU IST
NICHT GEVERLICH also kein KAMPFHUND!!!
und kein Chiauha BEAGLE Schäferhund Pragerratler HUSKY
OKE !!!!
Mir gefällt zum BEISPIEL Border Collies Labrador RETRIVER!!
Ich brauche aber einen HUND der auch für leicht ALLERRGIER gut ist!!!
ABER NICHT SO EIN HÄSSLICHER NACKTHUND!!!!!

Liebe/r KatzenHundex3,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.
Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
Schrei doch nicht so...
Einen Border Collie einfach nur so als Familienhund ohne spezielle Aufgaben zu halten, ist Tierquälerei und macht dauerhaft auch den Menschen ganz sicher keinen Spaß. Diese Hunde müssen gezielt geistig und körperlich gefordert und gefördert werden. Sonst verkümmern sie und zeigen massive Verhaltensauffälligkeiten. Am besten ist ein Border Collie da aufgehoben, wofür er auch gezüchtet wurde: bei einem qualifizierten Schäfer mit einer Herde. Ansonsten höchstens noch bei wirklichen Hundekennern, die bereit sind, das Tier anderweitig gut zu beschäftigen (Agility, verschiedene Spiele, Dog Dancing und, und, und). Definitiv nicht bei Anfängern.
Kannst du malen? DANN MAL DIR EINEN. Mit so einer Einstellung würde ich dir keinen Hund geben.
Sirdouffey am 27. Juli 2009 18:13 DH! bin der selben meinung ;D
Der optimale Hund für dich: Komissar Rex (aus Stoff). Bellt nicht; haart nicht, braucht keine Erziehung, ist schlau und verspielt. Und als Kopfkissen eignet er sich auch.
jeder hund bellt hunde kuscheln nicht jeder hund ist schlau, man muss ihn nur fördern jeder hund ist so gefährlich wie ihn sein besitzer macht ein hund ist keine matratze, also kannste es vergessen
ich hätte den idealen hund für dich:
einen stoffhund

Hallo? Es gibt keinen Hund, der nicht bellt!
Wenn du solche Vorstellungen hast, solltest du dir diese Idee schleunigst aus dem Kopf schlagen.
ein SToffhund,...bei keinem Hund ist man sicher das er kein "Beller" ist...
da bleibt nur ne katze... wenn er nicht bellen soll=)
Das wichtigste vorneweg: Das was Du möchtest liegt zum größten Teil an der Erziehung und weniger an der Hunderrasse!
Auch ein Mastino kann ein Kuschelhund werden.
Vom Prinzip her solltest Du dich mal über Hunderassen informieren. Dann kannst Du dir den Grundcharakter besser vorstellen!
Jack Russel: gezüchtet zum Ratten töten
Dackel: gezüchtet zum Füchse jagen
Border Collie: sehr aktiver und fordernder Hund, braucht viel Bewegung und viel für den Kopf
Retriver: sehr kuschelig und unterwürfig, haben häufig Gelenkschäden und machen früh einen alten Eindruck
Laprador: haben auch ihren eigenen Kopf, schwimmen gerne
Ich habe neulich einige Infos bei tier.tv gefunden. Google dich mal durch!
Wenn man eine Allergie gegen Haustiere hat sollte man sich lieber keine anschaffen!
Hallo,
so einen Hund, wie Du suchst, gibt es tatsächlich nicht. Und man kann bei keinem Hund sagen, wie er sich entwickelt. Auch wenn eine Rasse als ruhig gilt, kann ein einzelner Hund sich dann doch als sehr lebhaft herausstellen. Guck´ doch mal auf diese Seite. Hier wird, finde ich, sehr realistisch beschrieben, was auf einen zukommt, wenn man sich einen Hund anschafft. Und es werden auch ´ne Menge Rassen vorgestellt. http://www.haustierratgeber.de/hunde.html
Es gibt eine Hunderasse, welche nicht bellt. Ein Basenji, aber ganz sicher nicht mit Deinen Vorstellungen von Hundehaltung kombinierbar. Verzichte lieber auf einen "echten" Hund. Geh ins Tierheim. Dort kannst Du Dich um viele Hunde kümmern,mit denen kuscheln, die Bellen in Deiner Wohnung nicht und auch, wenn Deine Allergie schlimmer wird, hast Du keine Verpflichtungen.
James131 am 28. Juli 2009 02:25 Das war jetzt aber nicht ernst gemeint, dass ein Gloeckchenhund verheizen willst? Die Rasse ist was fuer Menschen mit Hundeerfahrung ........ Der Rat mit dem Tierheim ist gut, da kann niemand was falsch machen :-D
Nicht wirklich. Wollte nur Lücken schließen.......
Ich habe das Gefühl -Paris Hilton hat sich hier eingeloggt! Vergiss es - zu dir passt kein lebendes Tier!
GANZ EHRLiCH BEi SO ViEL VORAUSSETZUNGEN GiBT ES KEiNEN HUND DER GUT GENUG iST !!!

Du willst nur ein Spielzeug, also vergiss es sofort wieder! Hunde muss man erziehen und führen, sie brauchen eine sichere starke Hand und ein selbstsicheres Herrchen/Frauchen.

vllt solltest du erstmal mit hundeausführen anfangen, ich denk nämlich net, dass du in dem alter schon verantwortungsfähig genug für nen hund bist!
Dafür bist Du viel zu Unreif! Plüschtier passt wirklich besser!
Weil du keine Tiere magst

Zwergschnauzer.. süss, kufelich sehr schlau und Brav. Ich hab auch eine sie ist schwarz trägt rosa Halsband und Kuschelt am liebsten den ganzen tag mit mir..

Hol Dir ein Meerschweinchen!
das haart auch
Ein Jack-Russel wäre doch gut. Sehr anhänglich und lebhaft. Kurzes Fell, wegen der Allergie.
britel am 27. Juli 2009 18:13 Ein Jack Russel haart wie Sau,nicht gut für Allergiker!
Ja Fell haben die alle, nur ein Bobtail haart sicher noch etwas mehr.
britel am 27. Juli 2009 20:12 Ich habe selber einen und spreche aus Erfahrung,er ist aber trotzdem mein absoluter Liebling!
KatzenHundex3 am 27. Juli 2009 18:32 Ja Jack Russels SIND voll Süß!!!
Und äusserst anstrengend, ein Jagdhund
der haart aber schrecklich, nix für Allergiker

kenne keinen hund der nicht bellt.also such dir ein anderes Tier

ich weiß ja nicht ob du schon Hundeerfahrung hast, aber bei so einem Golden Retriever kann man nichts falsch machen. Einen schönen hellen - gibts aus Privatwürfen schon günstig!
Ein paar mal Hundeschule und fertig. Sitz - Platz - gibt Pfötchen lernen die schon innerhalb von einem Tag wenn sie 3 Monate alt sind ohne Hundeschule!
sehr gelehrige und freundliche Hunde!
Da unterschätzt du aber die Golden Retiever gewaltig! kopfschüttel
Vorsicht mit sog. Privatwürfen. Da verbergen sich oft Hundehändler hinter. Auch ein Hobbyzücht hat Privatwürfe. Er hat meist eine aktuelle Zuchthündin (und evtl. noch ältere Hündinen die nicht mehr in der Zucht sind), von der er höchstens 1x im Jahr Welpen hat. Außerdem sind auch Golden Retriever anspruchsvoll. Kleiner Tip: es sind Jagdhunde.
Liberator am 28. Juli 2009 19:06 naja ich spreche von dem was ich hier kenne...Jagen tut der Retriever hier nicht, aber apportieren tut er gerne!
Ein Basenji..
Die putzen sich wie eine Katze und die bellen nicht.. die jodeln. Sind etwa Kniehohehunde. Grüsse Natascha
dafür haaren sie
Ein Bichon Frisé passt nach diesen Angaben sehr gut zu dir! ich habe auch eine Bichon-Hündin: Sie ist 28 cm groß Sie Bellt nicht rum Sie kuschelt gerne, will aber nicht aufdringlich sein Sie ist sehr sehr schlau Sie ist natürlich kein Kampfhund Sie verliert keine Haare, also auch für allergiker geeignet ( du musst aber alle 2 monate zu friseur )
Bichoon sind in Frankreich sehr verbreitet. Jeder 3. hat da nen Bichon Frisé.

Hunde, die nicht bellen gibt es nicht, außer Chow chow, die brummen meistens nur. Laß es lieber bleiben. Mir tun Deine Katzen schon leid.
also mir ist kein hund bekannt der nicht bellt.das ist seine sprache.er muß sie auch mal melden dürfen,nimm nen labrador,der hat ganz kurzes fell...-)

also bescheuerter gehts nich oder? ein hund, der nich bellt?!

Kauf dir eine Katze Und es GIBT KEINE "KAMPFHUNDE"!!!!!!!
Hallo Katzenhundex3: Da ist der perfekte Hund für dich!!!! http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-p/plueschi.html