Frage von MSarah2001, 46

Kennt ihr eine gute WASSERFESTE Marcara?

Hey!
Ich bin auf der Suche nach einer wasserfeste. Mascara. Sollte kein High-End Produkt sein, sondern am besten aus der Drogerie. Und zwar benutze ich mittlerweile nur noch selten normale Mascara, da ich eine sehr sehr sehr ölige Haut habe und deshalb auch wahnsinnig ölige Lider. Aus dem Grund, zeichnen sich bereits nach 1-2 Stunden schon schwarze "Mascara-Ränder" (also richtige Panda-Augen) oben und unten ab. Das ist richtig nervig, grade in der Schule...
Mit wasserfester Mascara ist es bei mir leider auch nicht viel besser...
Nach 3-4 Stunden bin ich komplett schwarz verschmiert!
Ich hatte bisher die Colour Sensationell von Maybelline in waterproof und die Colossal Volume Express ebenfalls von Maybelline in waterproof. Eine von essence hatte ich auch schon... das war irgendeine "Extreme" Mascara. Der genaue Name fällt mir im Moment nicht ein...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

LG
Sarah

Antwort
von Laralunasammy, 22

Puder deine lider einfach ein bisschen ab, am besten auch die weiche haut unter den augen (fixiert gleichzeitig den concealer) und dann wirst du keine wasserfeste mascara mehr brauchen! Ansonsten kann ich dir die von maybelline empfehlen :)

Kommentar von Laralunasammy ,

Oh sry hab überlesen dass du die von maybelline alle schon hattest😂

Kommentar von MSarah2001 ,

Das abpudern mach ich sowieso schon immer! Und es bringt gar nichts... :/

Antwort
von switchii, 25

Die Mascaras von Max Factor sind da sehr gut. 

Die nicht wasserfesten sind da bereits so gut wie wasserfest. Daher halten die wasserfesten gleich bombe.

Kommentar von MSarah2001 ,

Danke für den Tipp! Werd ich mal ausprobieren!

Kommentar von switchii ,

Kann ich dir auf jeden Fall wirklich empfehlen :) Ich bin normalerweise auch kein grosser Fan von den nicht-wasserfesten, aber weils meine Lieblingsmascara (die MasterpieceMax) nicht in wasserfest gibt, hab ich keine andere Wahl. Aber die hält super. Und laut einer Freundin kriegt man die wasserfesten wirklich kaum mehr ab. 

Kommentar von MSarah2001 ,

Oh ok! Das klingt gut! Nochmals danke!

Antwort
von PrincessGaGaLis, 15

Drogerie Mascara kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich high end nehme. 

Aber das mit der Mascara unter den Augen hatte ich früher auch. 

Irgendwann habe ich einfach mal angefangen nochmal mit dem Finger ein bisschen Puder unter die Augen zu machen. Und seitdem hatte ich nie wieder Mascara unter den Augen hängen. 

Im generellen könnte dir auch ein Primer helfen, den man nach der Tagespflege, jedoch vor der Foundation aufträgt. 

Ein Primer fixiert dein gesamtes Make-Up, macht es somit länger haltbar & mattiert die Haut, weshalb dann auch das glänzen weniger wird. 

Antwort
von Sorayastyle, 13

Also ich habe schon viele teure Mascaras sowie auch günstige Mascaras ausprobiert, und am besten fand ich von catrice die glamour doll ^^

Kommentar von MSarah2001 ,

Von der hab ich auch schon viel Hutes gehört! Danke! Werd ich wohl mal ausprobieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community