Frage von Henri98, 94

Kennt ihr eine gute wasserdichte (eventuell wireless) SpyCamera oder Knopfkamera?

Hi liebe Community,

ich habe seit neustem mit Modellbauten angefangen und habe ein kleines Uboot, welches sich fernsteuern lässt. Es macht total Spaß es zu steuern, allerdings ist es auch irgendwie doof, dass ich nicht sehen kann wie es weiter unten in einem See z.B. aussieht :/. Deshalb kam ich auf die Idee eine kleine Kamera da anzubringen. Hab schon viel von "Spycams" und "Knopfkameras" gehört. Dachte mir ok das wäre eigentlich ideal, denn die Kamera sollte nicht allzu viel wiegen, sollte natürlich dementsprechend wasserdicht sein, eine relativ gute Auflösung haben und Videos aufnehmen können und die auf eine SD oder Micro SD oder ein Speichermedium speichern können. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee oder hatte das gleich Problem/die gleiche Frage. Also was wirklich wichtig ist steht ja oben.

Gruß Henri98 :)

P.S.: Wirklich wichtig ist, dass sie wasserdicht ist, nur fast so groß ist wie ein Knopf (am besten wenn möglich) und Videos in einer akzeptablen Qualität aufzeichnen kann und GANZ WICHTIG wäre wireless (ansonsten wird das schwierig mit dem Kabel in dem See) also sie muss keine live übertragung oder so können sondern nur aufzeichnen.

P.P.S.: Hatte die hier im Auge, aber die ist leider nicht wasserdicht :/ http://www.amazon.de/gp/product/B00LVV0W7S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

Antwort
von LBGST, 50

Du könntest ein loch vorne in das uboot schneiden und zb. Plexiglas, klarsichtfolie ider anderes verwenden um das loch WASSERDICHT zu verschliessen.dann kann die kamera im uboot sein und muss nicht wasserdicht sein.

Kommentar von Henri98 ,

Ja ok stimmt schon. Das Problem ist, aber folgendes die Kamera z.B. die die ich schon angeguckt hatte wäre eigentlich Ideal nur das Problem ist oder eher die Frage ist, ist es möglich diese wasserdicht zu machen ? Wenn ja wie ginge das bzw. wie wäre das machbar ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen :/ haben sie da eine Idee ? :) 
und danke schon mal das sie so schnell geantwortet haben 

Kommentar von LBGST ,

Man könnte zb. Ein wassedichtes case für eine gopro kaufen und das so mit schaumstoff oder änlichem füllen dass die kamera gut aufliegt und das bild nicht beinträchtigt wird, die kamera jedoch trotzdem wasserdicht bleibt da sie in dem gopro case ist.

Kommentar von Henri98 ,

Wobei wäre es dann nicht schlauer einen Mini Camcorder zu benutzen ? ^^ Ich weiß aber garnicht ob es schon so kleine gibt. 

Kommentar von LBGST ,

Kommt dfauf an wie gross das uboot ist

Kommentar von Henri98 ,

Also das Uboot ist ca. so groß wie ein ein Handteller bzw. ca so groß wie eine normale USB-Maus für den Computer.

Antwort
von Menni84, 31

Wireless unter Wasser funktioniert nicht! Ich habe selbst ein großes U-Boot und viel mit Videotechnik experimentiert. Das Problem ist, das man für Videoübertragung hohen Datendurchsatz braucht, für den man wiederrum eine hohe Sendefrequenz benötigt. Aktuell sind das 2,4Ghz oder 5Ghz (wie auch Wlan). Leider dringen diese Signale nicht durch Wasser, weshalb auch Profimodelle nur 40Mhz Sender nutzen. Ein Versuch von mir mit 2,4Ghz Video ergab eine Funktion bis etwa 5cm tiefe :(

Kommentar von NMirR ,

damit ist doch wahrscheinlich die Stromversorgung gemeint, er will ja keinen stream

Kommentar von Menni84 ,

Ich weiß nicht genau was er meint, ich wollte es nur mal erwähnen.

Antwort
von LBGST, 41

Also sehr viel zu klein für meine idee mit dem gopro case. Man könnte die minikamera auch mit frischhaltefolie umwickeln, was leider sehr unpraktisch und wahrscheinlich nicht sehr Wasserdicht ist.

Kommentar von Henri98 ,

Hm ja daran hatte ich auch schon gedacht oder zumindest nur die wichtigsten Sachen irgendwie zu schmelzen oder so etwas. Bin gerade aber auch auf eine perfekte Kamera für meine Idee gestoßen und zwar die hier: https://www.youtube.com/watch?v=WyUqY5CBFkg ;

Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann aber nur aufnehmen kann wenn ich Internet habe also mit der Kamera vom Video ? 

Kommentar von LBGST ,

Ich GLAUBE das heisst das man das Video auf Smartphone oder PC streamen kann, man kann aber glaube ich eine sd-karte einbauen

Antwort
von NMirR, 10

Naja, da wird man dich wahrscheinlich nichts sehen, wenn du das in einem durchschnittlichen Gewässer hier fahren lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community