Frage von Natyziv, 33

Kennt ihr eine gute Tanz und Schauspielschule/akademie Wien?

Ich habe schon gegooglet aber ich kann mich nicht entscheiden deshalb währs schön eure Empfehlungen zu hören! DANKE LG (Eigentlich nicht so wichtig aber Schwerpunkt Tanzen)

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 24

Hallo,

was möchtest du denn jetzt? Eine Tanzakademie oder eine Schauspielschule? Sprechen wir von Berufsausbildung oder Hobby? Wie alt bist du und welche Vorkenntnisse hast du schon?

Die mit Abstand beste Tanzausbildung für professionelle Tänzer bietet die Ballettakademie der Wiener Staatsoper, keine Frage.

Sehr gut ist aber auch die Tanzausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (= das ehemalige Konservatorium).

Suchst du eine gute Ballettschule, um dein Hobby intensiv betreiben zu können, gibt es einige sehr empfehlenswerte Schulen in Wien, wo man auch als Hobbytänzer noch ziemlich gut werden kann. Wenn du das suchst, schreib mir bitte noch einmal.

Für Schauspiel steht in Wien natürlich das Max Reinhardt-Seminar (Hochschule für Musik und Darstellende Kunst) an erster Stelle.

Wie beim Tanz, ist auch die Schauspielausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität sehr gut.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von Natyziv ,

Hey, du schon wieder xD

Ja ich will professionell also ich will richtig dran arbeiten wie wenn ein sportler leistungssport machen würde.

Ist diese gut geeingnet?

Performing center austria?

Kommentar von Tanzistleben ,

Nein!

Kommentar von Natyziv ,

warum nur so lieb.

Kommentar von Tanzistleben ,

?????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten