Frage von Wully, 23

Kennt ihr eine gute Smartphone-Diebstahlschutz-App, bei der man GPS-fernaktivieren kann?

Ich suche eine leistungsfähige Smartphone-Diebstahlschutz-App.

Ein mir wichtiges Kriterium ist, dass man GPS bzw. die Standortermittlung aus der Ferne (per SMS oder über einen anderen App-Befehl) aktivieren kann, damit es geortet werden kann. (Wegen des hohen Akkuverbrauchs habe ich GPS grundsätzlich nicht aktiviert. Für die Ortung des Gerätes ist es unbedingt nötig).

Kennt ihr eine App, bei der man GPS aus der Ferne aktivieren kann?

Ich habe die App von Kasperksky getestet. Die kann das leider nicht.

Auch der Android-Gerätemanager kann das nicht.

Ich habe ein Android Smartphone.

Antwort
von unlocker, 12

normalerweise braucht GPS nur Strom wenn es von einer App verwendet wird. Mir ist keine App bekannt, die das fernaktivieren konnte, in einem Forum habe ich etwas von Cerberus gelesen, dazu müsste die aber als Systemapp installiert sein (vermutlich Root nötig, kenne die App nicht). Bei älteren Android-Versionen ging das wohl leichter. Bei manchen Handys kann man Teamviewer installieren um das Handy fernzusteuern, aber das ist keine Diebstahlschutz-App

Antwort
von SlimeEy, 17

Die App bzw. das Programm "Geräte Manager" von Google hat die Funktion das Smartphone zu orten, es sperren zu lassen, die Daten zu löschen oder es laut klingeln zu lassen falls das Smartphone verloren geht. Und das alles per Fernzugriff und über dein Google Account.

Kommentar von Wully ,

leider kann man GPS dort nicht aus der Ferne aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community