Frage von Blaubeerenkuss, 55

kennt ihr eine gute seite, wo man Anzüge/sakko für 11 jährige jungen bestellen kann?

hallo mein 11 jähriger Bruder braucht einen Anzug (hose, Sakko, Hemd, Fliege). aber in meiner Stadt kann man kaum welche kaufen für kleine kinder. kennt ihr deshalb eine internetseite dafür? (Das Hemd sollte rosa sein und die Fliege auch so rosig, aber kann ruhig mit muster sein) danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 28

Weißt du, welche Größe dein Bruder hat?
Wir haben für unseren Sohn damals einen aus den second Hand gekauft, denn leider wird der in dem Alter nicht oft getragen. (Er hat ihn 2X getragen)
Wir haben ihn noch hängen und ist wie neu.
Schau mal hier, bei ebey:
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Kommentar von Blaubeerenkuss ,

ich denke größe 152 für Hemden. er sollte aber möglichst neu sein da er den auf der Hochzeit meines Onkels tragen wird und noch auf einer taufe

Kommentar von Grauspecht ,

Welche größere Stad ist in eurer Nähe?
Eigentlich hat C&A immer eine gut Auswahl.
Hier ein Beispiel: http://www.c-and-a.com/de/de/shop/jungen-gr-92-182/jungen-gr-122-182/festlich-pa...

Kommentar von Grauspecht ,

Habe ich zu Spät gesehen, das ist glaube ich nur das Sakko.
Oft gibt es die Anzüge nur als "Baukasten"
Hier ist noch einer bei Otto:
https://www.otto.de/p/studio-coletti-anzug-set-5-tlg-mit-plastron-und-einstecktu...

Kommentar von Blaubeerenkuss ,

hamburg, aber da ich gerade noch im Schulstress bin finde ich leider keine zeit dahin zu fahren. Aber trotzdem danke für deine Hilfe :)

Antwort
von Kristinominos, 32

Ich bin letzte Woche auch extra für einen Anzug 200 km in eine andere Stadt gefahren... ein Anzug ist so ziemlich die einzige Sache, die ich nie im Internet bestellen würde... fahrt doch irgendwohin, wo es mehr Auswahl gibt.

Noch viel schlechter und schlimmer als das Angebot in meiner Gegend ist, kann es bei euch auch nicht sein.

Kommentar von Blaubeerenkuss ,

ok hast eigentlich recht, aber man kann die ja meistens wieder zurück schicken :)

Kommentar von Kristinominos ,

Ja... klar... aber bis man dann einen halbwegs passenden Anzug hat, durfte man vorher 8-9 zurückschicken... auspacken, einpacken, das Gerenne zur Post usw...  die Versanddauer jedes Mal...das dauert ja dann ewig.

Anders ist man vielleicht auch mal 4-5 Stunden unterwegs, bis man einen gefunden hat, aber dann hat sich das Thema auch ein für alle mal erledigt :)