Frage von ask4questions, 63

Kennt ihr eine gute PC Zusammenstellung für 1000 Euro?

Kennt ihr eine gute Gaming PC Zusammenstellung für 1000 Euro? Oder könntet ihr mir eine machen und dann ein link oder so rein tun Ich kenn mich nicht so gut damit aus. Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder sein. Es sollte aber eine saphire radeon 390 nitro tri x und 16gb ram und die aktuellen und kommende Spiele auf hoch schaffen. Vielen Dank für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 34

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

So würde ich es machen :) Das ist echt ein super PC... ziemlich so ein durchschnitts PC, wie in viele benutzen... Bei Fragen einfach melden :)

Kommentar von ask4questions ,

Danke für die Zusammenstellung, eine Frage aber das Gehäuse hat kein Netzteil.Ist das jetzt schlimm? Oder muss ich da noch was extra kaufen.

Tut mir leid für die dumme Frage mit dem Gehäuse und Netzteil. Hab jetzt gecheckt was damit gemeint ist. Sollte ich aber noch einen extra Lüfter kaufen? Habe gehört das die angebauten meistens nicht gut sind

Kommentar von SimonDimon ,

reichen meist... kannst aber wenn du möchtest noch 2 dazukaufen...

Ist es egal welche ich anbaue oder sollte ich mir bestimmte kaufen?

Kommentar von SimonDimon ,

bestimmmte... sie müssen die passende größe haben, damit du sie im Gehäuse verbauen kannst :)Wenn du das Gehäuse nimmst, was ich oben im Link hatte kannst du 2x diese Lüfter nehmen :) sind sehr leise und man kann die Drehzahl selbst bestimmen :) http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Wings-2-120x120x25mm-1...

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 40

8gb ram reichen völlig.

Intel Xeon E3 1231v3
beliebiges H97/B85 board
Lc-cc-100
R9 390Nitro/Msi gtx 970 gaming3,5g
8gb Cruc. Bal. Sport 1600 cl9
250 gb Samsung 850 evo
1tb von Wd/ seagate hdd
(R9: 500W Psu/970 650W singlerail Psu)
x beliebiges gehäuse

Danke für deine Antwort, aber was genau meinst du mit 

R9: 500W Psu/970 650W singlerail Psu. Meinst du damit die Netzteile und wenn ja soll ich für 390 nur 500W und für 970 650W holen?

Kommentar von HenrikHD ,

Für die 970 werden 50A auf der 12V schiene empfohlen (42 mindestens benötigt) um spulenfiepen zu vermeiden( singlerail daher, weil auf multirail keine volle leistung geliefert wird)

Danke für die Info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community