Frage von ChilloutZoneXxX, 36

Kennt ihr eine gute Krimiserie?

Hallo Leute :)

Ich bin auf der Suche nach einer guten Krimiserie - authentisch, spannend, anspruchsvoll, abwechslungsreich, auch gerne ein bisschen witzig, aber bitte ohne nervige Lovestory :D Würde mich freuen, wenn euch ein paar Sachen einfallen :)

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Antwort
von rotesand, 16

"Ein Fall für zwei" ist gerade aus der Ära empfehlenswert, in der Günter Strack und Rainer Hunold die Anwälte gespielt haben. Das waren noch richtig gute Krimis mit Handlungen und Niveau & gerade zwischen Matula & Rainer Hunold gab es ständig witzige Dialoge!

Außerdem spielt sich das Ganze nicht nur im Studio ab, sondern es gibt verhältnismäßig viel Action.. zumal Claus Theo Gärtner als Rennfahrer auch fahrerisch was drauf hatte!

Ähnliche Elemente zeigen die "Tatorte" mit Manfred Krug & Charles Brauer auf.

Antwort
von MariaXXArt, 13

meine persönlichen Favoriten sind NCIS ( das originale und nicht die nervigen billig Kopien wie CSI Miami oder son mist,,,) 

die ist gut. da sind zwei die wirklich sehr sympathisch sind und humor haben ( wenn auch schwarzen humor und einen sinn für Sarkasmus ) 

ansonsten Criminal Minds. Die ist sehr gut weil sie nun mal auch sehr realistisch dargestellt ist. Fälle die auch so in der Realität passieren und nicht immer ein Happy end mit sich bringen. 

Antwort
von MaxSebi, 10

Ich kann dir noch "The Blacklist" und "The Killing" empfehlen. Beides sehr spannende und gut inszenierte Serien.

Antwort
von ES1956, 17

Dexter, Sopranos, Jesse Stone, Justified, Coppers

Antwort
von KThads, 18

Ja, schau Dir mal die Serie "Die Brücke - Transit in den Tod" an.
Klingt erstmal unspektakulär, weil es eine skandinavische Produktion in Verbindung mit dem ZDF ist. Habe ich gestern Abend erst beendet.

Unglaublich spannend am Ende und sehr gut durchdacht. Es sind 5 Teile a ca. 2 h.

absolut zu empfehlen. in meinen Augen steht die Serie keiner US-Serie etwas nach.

Antwort
von GGninetynn, 16

Prison Break, sehr sehr empfehlenswert!

Antwort
von TheAllisons, 26

Columbo z.B., eine sehr gute Serie

Antwort
von miracleXXX, 3

Hawaii Five-0

Antwort
von exolord, 30

monk psych criminal minds