Frage von sdfjkldmfe, 26

Kennt ihr eine gute Internet Seite für die Vorbereitung auf die Mathe Klausur?

Ich komme manchmal im Mathe Unterricht nicht ganz mit und suche deshalb eine gute Mathe Seite, die alles nochmal verständlich erklärt. Oder kennt ihr da ein gutes Mathematik Buch, welches ihr mir empfehlen würdet. Besuch derzeitig ein Berufliches Gymnasium und bin gerade in der 12 Klasse

Antwort
von SpicyMuffin, 17

Auf YouTube "Der Mathematik Kanal". Er ist zwar für Realschüler gedacht, aber ich habe von einigen Gymnasiasten gehört, dass er ihnen auch weiter geholfen hat. Da ich nicht genau weiß, was ihr für Stoff macht, hoffe ich einfach mal, dass er dir hilft.

Thesimplemaths ist auch ein sehr hilfreicher Kanal. Hier sind auch Videos für Gymnasium drauf. (und trotz des Namens ist er auf Deutsch)

Antwort
von AlexissilvaR, 12

Schau auf jeden Fall auf dem YouTube-Kanal von TheSimpleMaths vorbei. Die haben zu allen wichtigen Themen sehr gute Videos und erklären alles idiotensicher.

Ich bereite mich mit diesen Videos gerade auf meine Mathe-Abi-Prüfung vor und konnte mich bislang nicht beklagen.

Also viel Erfolg beim Lernen!

Antwort
von Fairy21, 9

Hausaufgaben in Mathe lösen mit Mathepower!

.mathepower.com/
    Im CacheÄhnliche Seiten

Mathepower löst alle

Mathematik

-Aufgaben der Klassen 1-10 sofort online. Mit Zwischenschritten und Erklärungstexten

Google: Mathe

Google: Abfrager

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten