Frage von LisaSnape, 62

Kennt ihr eine gute Harry Potter/ Tribute von Panem Fanfiction über Youtuber?

Hey! Ich suche eine gute Harry Potter/ Tribute von Panem Fanfiction über Youtuber. Habe schon auf mehreren Seiten geschaut, aber nichts gefunden.

Also z.b. wie Youtuber nach Hogwarts kommen oder an den Hungerspielen teilnehmen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus über alle Antworten. LG Lisa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kharon, 29

Zu Youtubern in Hogwarts oder in den Hungerspielen wirst du leider wenig finden. Das "Genre" Youtuber ist noch sehr jung was Fanfiction angeht (ein paar Jahre alt), und da deutsche Youtuber nur deutsche Fans haben gibt es auch nur eine begrenzte Anzahl (deutscher) FF-Autoren, die dazu etwas schreiben. Auch ist es auf einigen Seiten verboten, Fangeschichten zu realen Person zu schreiben (das hat rechtliche Gründe).

Wie schon erwähnt wurde kann ich dir AO3 oder fanfiktion.de empfehlen. Mit wattpad kenne ich mich nicht aus, aber das gehört auch in die Ecke Fandom; villeicht wirst du dort fündig.

Wenn du unbedingt etwas über YouTuber lesen willst könntest du dir englische Youtuber ansehen und schauen, ob du da etwas findest. Tendenziell haben die mehr Zuschauer und du hast damit bessere Chancen auf Fanfictions. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Fanfitions zu Youtubern auch im Englischen selten sind.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Kommentar von LisaSnape ,

Danke :)

Auf fanfiction.de bin ich nicht fündig geworden, auf wattpad werde ich mich dann nochmal umschauen :D

Danke auf jeden Fall für die ganzen Infos!

Antwort
von Zain1234, 39

Ich glaube da gibt es auf Wattpad fast keine, hast du schon bei AO3 geschaut?

Kommentar von LisaSnape ,

Nein, werde ich dann mal machen ^^ - Danke

Kommentar von Zain1234 ,

oki ;)

Antwort
von Kranta, 38

Guck dir mal TubeClash an, das ist sehr ähnlich zu den HungerGames! :)

Kommentar von LisaSnape ,

Danke, habe ich allerdings schon :D (beide Staffeln)