Frage von paulinaklotz, 147

Kennt ihr eine gute Handcreme die sofort einzieht und trotzdem pflegt?

Hey Leute, ich habe im Winter immer mit extrem trockenen Händen zu kämpfen, die sind wirklich extrem trocken, wie bei einer Oma. Sie sehen immer total unschön aus. Ich peele extrem oft mit olivenöl und zucker und danach creme ich sie ein, das hilft zwar kurzfristig, aber sobald die Creme eingezogen ist, sind sie rot, jucken, tun weh und sind so trocken wie am anfang. Ich hab auch so einen tick meine Hände ständig waschen zu müssen, ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich kann nicht anders. Ich mag es auch nicht, wenn ich meine Hände eincreme und die dann fettig sind, ich neige dazu das abzuwaschen. Wisst ihr was dagegen hilft? Kennt ihr gute cremes die was bringen und trotzdem schnell einziehen? Es ist auch nur im Winter so, danke euch :-)

Antwort
von Matahleo, 104

Hi Paulina,

Ich verwende die Sanddorn creme von Lavera, riecht total gut und zieht schnell ein.

Wenn  es richtig arg wird, dann überwinde ich mich und creme mich nachts mit der Repair creme aus der Apotheke ein, ziehe dann Baumwollhandschuhe an und dann geht es gleich wieder einige Tage besser.

Überleg dir mal, warum du deine Hände dauernd waschen musst. Vielleicht solltest du da mal dran arbeiten.

Gruß Mata

Antwort
von Spuky7, 94

Die Reinigung der Hände sollte sanft erfolgen. Ich empfehle die rückfettende Arztseife von Balea (dm Drogerie). Dann musst du ausprobieren, welche Creme du magst. Etwas mit Bienenwachs schützt die Hände. Zieht aber nicht wirklich ein. Handcremes gibt es viele, die sind alle ähnlich. Kannst auch mal eine Handcreme aus dem Bioladen kaufen. Lavera usw.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 81

Probier mal den 10% Urea Fußbalsam von Aldi als Handcreme.

Antwort
von Prettygirl2000, 58

Hey:)

versuch mal Babyöl (Tagsüber, weil es sehr schnell einzieht) 

und Melkfett mit Ringelblumen extrakt ( zieht nicht so schnell ein, ist aber echt gut wenn man diese creme abends aufträgt)

Hoffe ich konnte dir helfen:)

LG

Antwort
von mrspecial88, 75

Ohja das habe ich im winter immer extrem... Das kenne ich

benutze seit diesem jahr 

atrix 
Professional Repair-Handcreme

wirkt unglaublich gut und zieht sehr schnell ein von rossmann kann ich nur empfehlen

Antwort
von Honeylele143, 48

Ich benutze die handcreme von biotherm sie ist schon ein bisschen teuer . Aber es lohnt sich sie zieht sehr schnell ein und pflegt  super . :)

Antwort
von jajajasmin, 67

Ich benutze die Handcreme von treaclemoon ^^ Die gibt es beim Müller oder DM :) Ich finde sie ist echt gut und riecht auch gut  

Kommentar von Lislie7 ,

Gibt es davon Handcremes? Oder meinst du die Bodylotion?

Kommentar von jajajasmin ,

Gibt Handcremes :)

Antwort
von sternenmeer57, 55

Excipial repair sensitiv Handchrem für trockene und strapazierte Hände

Antwort
von NorthernLights1, 53

ich bin da ziemlich anspruchslos und traditionell. benutze eigendlich nur normale Florena Creme. Der normal-große Botisch hält ewigkeiten bei mir :)

Antwort
von xxMelle, 47

Die von essence sind wirklich gut und billig dazu

Antwort
von HelperGER, 55

Wenn es schnell wirken soll ist es Vaseline zieht nicht schnell ein ! Aber musst du nicht so oft wie Handcreme nutzen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community