Frage von Sarah15Fifteen, 25

Kennt ihr eine gute Gurgelösung gegen Halschmerzen und Schluckbeschwerden?

ich bin schon seit einer ganzen weile krank und erkältet habe auch starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden Kopfweh Ohrenschmerzen und auch husten bin 16 jahre alt und ein Mädchen und könnt ihr mir da gute gurgelösungen bitte empfehlen?

Antwort
von Seanna, 8

Salviathymol. Rein pflanzlich und kann man sowohl nach OP als auch auf Dauer nehmen.

Antwort
von Elena90, 10

Salbei-Tee hilft sehr gut. Nimm dazu aber nicht den komischen Billigfuseltee aus dem Discounter, sondern am besten echte Blätter zum zubereiten. 

Bei näherem Interesse kannst du dich zum Beispiel hier noch etwas über die Wirkung von Salbei belesen: http://www.netdoktor.de/heilpflanzen/salbei/

Auch kann ich die Tonsillopas Tropfen empfehlen. Die sind allerdings nicht zum gurgeln, sondern werden nur in den Hals, möglichst da wo es schmerzt, hingetropft. Schmeckt sehr unlecker, hat mir aber immer sehr gute Erleichterung gegen den Schmerz gebracht. 

Wenn du das schon länger mit dir rumträgst, solltest du aber dennoch mal einen Arzt besuchen. 

Antwort
von moans, 12

Hab momentan das gleiche Problem. Ich gurgle mit Kamillentee. Aber ich komme ohne Schmerzmittel echt nicht aus.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

und kennst du gute Schmerzmittel?

Kommentar von moans ,

ibuprofen 400mg sind rezeptfrei

Antwort
von ingwer16, 13

Gurgel mit Salzwasser , Teelöffel Salz auf n großes Glas Wasser . Gute Besserung

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

und so Medizin zu kaufen in der apotheke kannst da auch was empfehlen vhl.?

Kommentar von ingwer16 ,

Ne wenn ich Halsweh usw hab gurgl ich immer mit Salzwasser .
Mag den Chemie Kram nicht .
Ingwerwasser dazu trinken , dem Körper Schlaf gönnen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten