Frage von BlackHammer2111, 60

Kennt ihr eine gute günstige Nebelmaschiene?

Moin Leute wir machen dieses Jahr einen Erntewagen und ich möchte eine Nebelmaschiene darauf haben. Sie sollte zwischen 30€-50 € kosten und ich möchte viel Rauch - bitte fügt gleich ein passenden nebelflüssigkeit mit dazu :)

Antwort
von Spezialwidde, 39

Für 50 Euro, das kannst du knicken, erstrecht im Freien. Da müsst ihr schon >100 Euro investieren. weiterhin muss man bedenken: So eine Maschine braucht etwa 1000 Watt Anschlussleistung. Also muss auch ein entsprechend leistungsfähiger  Generator auf dem Wagen mit.

Kommentar von BlackHammer2111 ,

okay danke

Antwort
von holgerholger, 31

Nebelmaschine bedeutet Stromverbrauch, so ab 350 Watt aufwärts.  Und billige Nebelmaschine heisst wenig Nebel in kurzen Schüben.

Vielleicht wäre ein Metalltopf, eingebettet in einen MAurerkübel voll Sand, und einige öllappen und ein Streichholz die günstigere Lösung.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 8

Für den Betrag ist kein verlässliches bzw. haltbares Gerät zu bekommen. Die Geräte dieser Preisklasse unterscheiden sich praktisch nicht. Die Wahl ist in sofern fast egal. Das hier wäre ein möglicher Kandidat:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/SET-LightmaXX-Club-Fog-800-inkl-5L-Fluid/art...

Antwort
von sr710815, 7

würde ich auch sagen. 700 W allein für Nebelmaschine, dazu Musikanlage. Es gibt Stromaggregate, die nach KVA bemessen werden, 1 Kilovolt-Ampere = 1000 Watt

siehe hier meinen Beitrag aus dem PA Forum zu Propan-2.1 Diol mit Problemen mit Fluidinhalten nach Bundesanstalt Richtlinien

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=5&t=91317

Antwort
von sr710815, 6

es gibt outdoor Fluid mit dichterem Nebelanteil nach DAB dt Arzneibuch. Wir nehmen da Münch mit Apfelduft. Das kostet aber schon mehr als 50 € & ist Verbrauchsmaterial

Antwort
von Kosova27, 33

1kg trocken Eis in einen großen Eimer Wasser

Und was passiert Dann?

Kommentar von Kosova27 ,

Kann ja mal youtube videos anschauen

ok

Wie lange hält sowas?

Keine passende Antwort gefunden?