also ich brauch ne neue und kenn mich da nicht so aus.....sie sollte gute bilder machen (wenn möglich auch im Dunkeln)....außerdem sollte sie klein und handlich sein und nicht teurer als 150 euro sein ;)
Für den Preis gibt es keine guten Kameras. Die reichen höchstens zum knipsen, nicht zum fotografieren.
hajottka am 7. November 2009 13:04 das stimmt nicht, heute sind die teureren mittlerweile so überzogen, dass Preis/Leistung nicht mehr stimmen. Wie nutze ich z.B. 12 Megapixel????
Was willste denn mit 12 Megapixeln anfangen? Für kleine Chips sind 12 MP meist zu viel, so dass es zu einem unschönen Rauschen kommt, wenn nicht genug Licht da ist.
Ich liebe meine Digitalkamera von Samsung. Warte mal, ich glaube, S1060 ist die Bezeichnung. Hat 12 MP und 5fach optischen Zoom. Habe knapp 100 Euro dafür bezahlt.

Panasonic DMC-FS3! :-)
Kostet nur so ca. 100€! Sieht sehr schickt aus, macht gute Fotos und gute Videos auch dazu. Wie stark der Blitz ist, da weiß ich leider jetzt aber nicht. Für einfache Partyfotos wird sie aber allemal reichen.
Bild/er:
goodboy21 am 7. November 2009 13:05 
Casio Exilim EX-Z2 12,1 Megapixel effektiv (4.000 x 3.000 Pixel) SD Card
3,0-fach (35-106 mm) 10-50 cm/5-50 cm LCD-Monitor 97 x 56 x 18 mm
ca.160 euro kostet das ding ;)
Ich würde dir zu einer gebrauchten DSLR raten, damit hast du wirklich was gutes für diesen Preis.
goodboy21 am 7. November 2009 13:09 Selbst für 150€ kiregt man kaum einen gebrauchten DSLR.
Hallo Also auf jeden Fall ne Marken Kamera kaufen.....
z.B von Fuji....die Ihre eigenen Fotosensoren haben....
Eine Gute Digitakamera hat man wenn 3 Sachen stimmen....Gute Optik, Guter Sensor, und das wichtigste eine Gute Interne Bildverarbeitung...das haben Billigheimer meistens nicht...da geben die großen Firmen Millionen für aus....
Ich muss bald mal auch ne neue Cam haben..aber meine Fuji Finepix F 10... (beste Kompakt Digitalkamera 2005)..tut es eigentlich noch,und reicht für mich...... Würde heute das Nachfolgermodell davon kaufen...für 100 Euro bekommst Du die F 10 bei Ebay...damit machst du nichts falsch...
Laß Dich im Medienmarkt beraten. Achte darauf, daß die Digitalkamera ein Akku beinhaltet, die halten viel länger, als wenn Du ein Zusatzgerät extra kaufen mußt. Diese sind nämlich laufend wieder herunter und Du mußt nachladen, meist wenn Du gerade schöne Bilder machen möchtest. Ich ärgere mich damit laufend herum, trotzdem meine Kamera eigentlich schöne Bilder macht.

Für dieses Geld bekommst du nur eine "Knipse" mit 3-fach Zoom und mäßigen Sensor! Da ärgerst du dich nachher nur über das "rausgeschmissene Geld" Leg 90€ drauf und kauf dir ein vernünftiges Teil! Achte auf großen Zoombereich und lichtstarkes Objektiv. Hier ist die meines Wissens flachste und leichteste mit viel Zoom: Canon Powershot SX200 (ca. 240€) - 12,1 Megapixel Sensor - 12-fach optisches Zoom (28-336mm) bei nur 38mm Bautiefe - Großes hochauflösendes 3,0 Zoll LC-Display - viele manuelle Einstellmöglichkeiten - HD-Movie und HDMI-Anschluß
Auf folgender Seite hast Du die besten Kameras im Preisbereich von 100-150 Euro.
http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=571862&field-price=10000-15000