Frage von helpergirl123, 29

Kennt ihr eine gute Community/Online Seite fürs Schreiben?

Ich schreibe sehr gerne und suche eine Seite auf der ich mich mit anderen die gerne Schreiben austauschen kann, meine Wortanzahl angeben kann und es vielleicht Statistiken über meine Schreibaktivität gibt. Es wäre cool wenn es so etwas wie den NaNoWriMo oder Camp NaNoWriMo geben würde, aber das eben über das ganze Jahr. Ich habe schon das Internet durchsucht aber noch nichts gefunden.

Danke! :)

Antwort
von RenaUchiha, 7

Für die Wortanzahl kann ich die App Writeometer empfehlen. Da kannst du ein bestimmtes Ziel angeben, an welchen Tagen du wann für wie lange schreiben möchtest und wie viele Wörter du etwas schaffen willst. Nach abgelaufener Zeit kannst du dann angeben wie viele Wörter du tatsächlich geschafft hast  und wie das Schreiben generell geklappt hat. Du kannst dir sogar eine Statistik ansehen.

Und als Website gibt es noch hierschreibenwir.de

Kommentar von RenaUchiha ,

Young Imagination hat gerade ein neues Forum aufgemacht: http://young-imagination.forumieren.com/

Dort soll es später auch Schreibübungen für Einzelne und Gruppen geben, man kann eigene Werke posten oder sich einfach mit anderen Autoren austauschen. Vielleicht wäre das sonst was.

Antwort
von RobertMcGee, 17

www.dsfo.de Deutsches Schriftstellerforum

www.gedichte.com Forum für Hobby-Schreiber, auch für Prosa

beim dsfo gibt's auch hin und wieder Schreibwettbewerbe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community