Frage von Unknowndwarf, 14

Kennt ihr eine gute app zum Bilder bearbeiten?

Hallo ihr Lieben, Ich suche eine App wo man für einen Fotodrucker Extra Bilder bearbeiten kann, also z.B. ich will 10x15 Bilder ausdrucken und je nach dem will ich die Bilder zuschneiden, weil sonst ist da ein weisser Rand auf den Bildern. Ich hoffe es gibt so eine App oder sowas ähnliches das ihr mir weiter helfen könnt :)

Antwort
von Lazarius, 7

Die Freeware JPG-Illuminator ist Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE, sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

Für 10x15 Bilder schneiden gehst du auf Bild in der Menüleiste und dann auf Beschneiden.
Wähle das Seitenverhältnis 3:2 bzw. 2:3 (Bild 01).
Es geht aber auch mit dem gleichen Ergebnis.
Seitenverhältnis -> benutzerdefiniert -> 15:10 bzw. 10:15 (Bild 02)

Durch Verschieben bzw. Verkleinern oder Vergrößern des Rahmens kann der Bildausschnitt genau definiert werden. Das Einblenden von Hilfslinien erleichtert die Auswahl.

Viel Spaß, LG Lazarius.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten