Frage von killerkappi, 102

Kennt ihr eine gute alternative zu core temp?

Guten Tag zusammen Nun seit ich win10 auf meinem rechner habe friert mein pc ein beim starten von core temp. so wie es aussieht gibt es auch kein update dafür. Nun ich brauche eine alternative, denn das widget zusammen mit cpu meter funktioniert auch nicht mehr-_-.(Das passiert wenn man die never change a running system regel bricht.) Kennt ihr eine alternative?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thomyplayerX, 55

das problem hab ich auch, ich empfehle "real temp"

Antwort
von Gummileder, 53

Widgets die optisch so aussehen wie Tacho- und Pegel Anzeigen laufen auf Win 10 nicht mehr, wenn ich das richtig gelesen habe.

Sachliche Systemanalyse Tools gibt es trotzdem, z.b. http://www.hwinfo.com/

Das Leben ist immer im Wandel, deshalb ist “nerver change a winning team“ nicht für alle Zeit gültig und auch nicht sinnvoll.

Was macht man den mit der CPU Temperatur? Bist du System Entwickler? Oder einfach mal nur so eine Stunde der CPU Temperatur zuschauen?

Kommentar von killerkappi ,

Nein der grund warum ich die temperaturen brauche ist fürs übtakten und zum schauen wie lange ich die wakü passiv laufen lassen kann bzw ab wann ich die lüfter einschalten muss.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 53

Software mäßig viel, einfach googeln. Hardware mäßig, eine Lüftersteuerung, die haben immer Temp. Fühler.

Kommentar von killerkappi ,

Naja ich habe bereits nach temperatur auslesesoftware gesucht doch die meisten sehen für mich unpraktisch aus daher frage ich lieber nach bevor ich 10 programme installiere.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ausprobieren, hilft nichts, mir kann das ja gefallen, deswegen muss es dir aber nicht gefallen.

Antwort
von rofelcoppter, 57

Mit cpu z sollte es gehen

Kommentar von killerkappi ,

bei diesem programm siehe ich keine temperaturanzeigen nur spannung und co

Antwort
von timisimi20000, 42

SpeedFan