Frage von ImAScaryGuy2015, 19

kennt ihr eine günstige Softair Glock?

Ja also ich suche eine relativ günstige softair Glock am besten mit rückstoß, ob mit federdruck, elektrisch oder mit gas ist egal hauptsache man braucht keinen waffenschein oder so :D. Meine schmerzgrenze wäre 80-90€ ja ich weiß......unrealistische vorstellung :/

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 14

Hallo!

Mit Gas bzw. CO2 kann ich leider nix empfehlen, denn da handelt es sich laut Waffengesetz um freie Waffen und der Besitz und Umgang ist ab 18 (bist du lt. einer Frage auf deinem Profil noch nicht.)

Innerhalb von Deutschland hättest du um das Geld aber eh keine Glock GBB bekommen und aus dem Ausland bestellen geht nicht bei Airsoftwaffen über 0,5 Joule. Ausserdem sind Glock Modelle in DE zur Zeit generell sehr schwer zu bekommen...

Von einer EBB (electric blowback) Pistole rate ich eigentlich ab, denn die sind nix. Niedrige Energie, wenig Reichweite und auch nicht besonders gut verarbeitet ^^
Bleiben also noch die AEPs mit fixed slide.
Da halte ich die Modelle von Cyma (oder Tokyo Marui) und das Modell von Yakuza für empfehlenswert. Die sind in DE auch zu bekommen (Yakuza auf Softairstore, Cyma zB auf Softairprofessional).
Die Yakuza hätte schon ein eingebautes Mosfet und deshalb verwendet sie 7,4V Lipo - das bringt eine sehr gute ROF und ein gutes Ansprechverhalten beim Triggern. Der Nachteil ist, dass Yakuza keine Ahunung warum den Akku fux verbaut hat. Wenn man ein bisschen Ahnung von Elektro hat, kann man sich da aber einen Anschluss machen, um dann auch Ersatzakkus anschließen zu können.

Ja und eh schon bekannt, es sind Anscheinswaffen und unterliegen den Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum - max. Geldbuße sind 10.000€.
Lg leNeibs!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten