Kennt ihr eine größere Längeneinheit als Parsec (Paralexensekunde) würde mich sehr interessieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo SayedSK,

das Parsec ist die größte offizielle Längeneinheit. Jedenfalls dann, wenn das Megaparsec nicht gilt. Hier nachzulesen:

http://www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1295.html

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Entfernung des Virgohaufen wird in der Literatur mit 22 Mps angegeben.

Die Radiogalaxie NGC 5128 besitzt die Entfernung 3 Mps von der Erde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mega-Parsec ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prohaska2
01.02.2016, 20:58

Verdammt. Warst schneller.

1
Kommentar von SayedSK
01.02.2016, 21:00

ja zählt nicht

0

Hmm ich glaube es existiert keine, wozu auch, mit Lichtjahren und Parsecs kann man doch alles angeben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prohaska2
02.02.2016, 17:34

Das gilt auch für Zentimeter. Die Zahlen werden halt größer.

0
Kommentar von TheMysteryGamer
02.02.2016, 18:18

aber durch die sichtabere Ausdehnung ist die maximale auf 14000000 Lichtjahre begrenzt, mehr gibt es schlicht nicht.

0