Frage von Wroraha, 60

kennt ihr eine geile nicht langweilige serie und BITTE kommt nicht mit supernatural/the walking death/dexter...usw das kennt man :D?

Antwort
von FrauAmsel, 16

NJor geil und nicht langweilig sind ja immer Ansichtssachen, nech - also je nachdem was dir so zusagt und was du gerne schaust...

Da gäbe es zB Dead like me - habe ich sehr genossen. Es geht um ein Mädchen, das im allgemeinen auf nichts Bock hat, und dann auf sehr "lustige" Weise unerwartet stirbt. Sie hat dann die Aufgabe, "Seelen zu sammeln", damit sie ins Licht gehen kann, und die Situationen, die sich daraus ergeben sind wirklich zum schreien. Die Serie behandelt das ganze Thema um Leben und Tod auf sehr sehr sympathische, ironische, aber auch angenehm philosophische Weise - man lernt mit jeder Folge eine kleine Lektion, die einem auch selbst weiter helfen kann.

Wie schon erwähnt, sollte man, wenn es um Geilheit auch, einmal Misfits angetestet haben. Eine Gruppe Jugendlicher, jeder mit was anderem aufm Kerbholz, wird zu Sozialarbeit verdonnert - bis dann ein wirklicher Donner samt Blitz vom Himmel schlägt, und alle plötzlich irgendwelche abstrusen Fähigkeiten haben. Das herrliche hierbei ist, dass hier nicht diese saubergeleckte Schiene von außergwöhnlich moralischen, oder charakterstarken Hauptdarstellern gefahren wird - die haben teils ne richtige Klatsche und manövrieren sich dann mit ihren Fähigkeiten in die herrlichsten Situationen. Ist vor allem interessant, wenn man Gedankenspiele á la "Was wäre wenn" mag - aber auch wenn nicht, ich plädiere auf Geilheit.

Steht dir der Sinn eher nach purer, aber ehrlicher Alltags-Comedy, die aber nicht so ein Saubermann-Image wie Full House aufzwingt, wäre vielleicht Modern Family etwas für dich, sofern noch nicht gesehen. Da spielt sogar "Al Bundy" mit, und in jeder Folge wird ein anderes, typisches Familienproblem behandelt. Da die Figuren so vielfältig sind, ist eigentlich für jeden eine Situation dabei, in der er sich wiederfinden könnte. Hab oft gegrinst wien Honigkuchenpferd; die Serie ist etwas zum gut fühlen.

Steht dir der Sinn nach etwas, was auch ein bisschen Highschool-Zippen-Zeug der anderen Art mit aufgreift, findest du vielleicht an Suburgatory Gefallen. Ein alleinerziehender Vater zieht mit Tochter von New York in eine Kleinstadt voller ominöser Personen - auch im Bereich Comedy anzusiedeln, aber eher leichte Kost.




Antwort
von Him6eere, 42

The Wire oder Sopranos (Sind aber auch bekannt)

Antwort
von DareDevilDave, 17

Prison Break, Orange Is The New Black, Daredevil .. Alles super Serien, die nicht jeder gesehen hat :)

Kommentar von Wroraha ,

ich schon ..

Antwort
von WhoozzleBoo, 38

Misfits, falls du die nicht auch schon kennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten