gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt ihr eine Defintion dazu...?

gefragt von Teaubchenmaus am 23.10.2009 um 18:22 Uhr

also zu dem wort Globalesisch es gibt zwar ein paar artikel aber keine allgemeine definition und was ist der unterscheid von globalesisch und anglizismen sowie zu fremdwörtern das ist mir noch unklar

vielen dank und lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sprache x 10.564 Deutsch x 5.642

Linguis
beantwortet von Linguis am 23. Oktober 2009 22:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am besten, Du googelst den Begriff "Globalesisch". Die Auswahl an Artikeln dazu gibt Dir sicher den nötigen Überblick.

LG Linguis - fremdsprachenweb.net

anonym
beantwortet von DocBernd am 23. Oktober 2009 18:50
1x

Die Definition von Globalesisch hast du ja schon. Anglizismen sind Wörter, die aus dem englischen Sprachraum stammen und in den deutschen Sprachgebrauch übernommen wurden (Zum Beispiel Internet, recyclen, chatten, mailen oder T-Shirt). Manche davon sind aber auch nur "inoffiziell" nur in die Geschäfts- oder Umgangssprache eingesickert, weil das als "cool" oder "hip" gilt ("Service-Center"). Es gibt auch Pseudo-Anglizismen wie "Handy" oder "Pullover", die in England oder den USA gar nicht vorkommen. Fremdwörter sind aus anderen Sprachen übernommene Wörter, die auch der Duden offiziell anerkennt.

anonym
beantwortet von Ekincman09 am 23. Oktober 2009 18:23
1x

Hallo,

Globalesisch ist eine auf einfachem Englisch basierende Sprache, mit der man sich weltweit verständigen kann. Der Linguist Joachim Grzega hat ein Sprachprogramm (Basic Global English) entwickelt, in dem die englische Grammatik auf 20 Regeln vereinfacht wurde. Das Grundvokabular beträgt 750 Wörter.

Wenn meine Antwort hilfreich war, so bitte ich dich, sie entsprechend zu kennzeichnen.

Danke

LG

Kommentar von Teaubchenmaus am 23. Oktober 2009 18:29

naja das ist einfach das was ich schon gelesen hatte das du es kopiert hast hat mir nicht wircklich geholfen trz danke

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.