Frage von Berkafin, 22

Kennt ihr eine Creme, die die Haut regeneriert?

Kennt ihr eine gute Creme, die die Hautregeneration beschleunigt und die Haut gut regeneriert? ( eine Creme, die bsw. auch bei kleinen Narben hilfreich sein könnte).

Antwort
von PanicStation, 22

Hallo du!

Schau mal hier: https://www.bepanthen.de/de/produkte/narben-gel/

und schau mal hier: https://www.bepanthen.de/de/produkte/wund-und-heilsalbe/

Das könnte dir helfen! : )

LG


Kommentar von Berkafin ,

Aber eine Salbe ist ja hauptsächlich nur für die Narbenbehandlung gedacht und die andere, um Wunden zu heilen. Aber ich habe keine Wunde. 

Kommentar von PanicStation ,

Du hast geschrieben, dass du eine Creme suchst, welche die Hautregeneration beschleunigt bzw. die Haut regeneriert und außerdem bei Narben hilft. Also geht man davon aus, dass deine Haut geschädigt ist. Und in diesem Fall ist Bepanthen nun mal das Mittel der Wahl.

Wenn du natürlich nur eine Feuchtigkeitspflege suchst oder etwas gegen Aknenarben/Pickelnarben, dann brauchst du logischerweise etwas anderes. ; )

Kommentar von Berkafin ,

Okay. Dann denke ich, ist das Narbengel wohl logischer, als die Wundheilsalbe. Aber hab da eine kleine Frage dazu.

Weißt du vielleicht, ab wann man das Narbengel verwenden sollte? Also wenn die Narbe noch neu ist oder soll ich den Narben erstmal Zeit lassen (zB. 0.5-1  Jahr) und dann erst die Salbe benutzen? Ich habe nämlich auf einer Seite gelesen, dass das am besten ist, wenn man ab Entstehung der Narbe mindestens ein Jahr wartet und dann mit einer Behandlung beginnt. ("Je älter (reifer) eine Narbe, desto besser die Behandlung"). Das war aber ein Artikel über das lasern der Narben. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das allgemein so ist oder nur wenn man eine Laserbehandlung durchführen lassen möchte.

Kommentar von PanicStation ,


Steht alles genau erklärt auf der Seite, die ich verlinkt habe. Aber ich kopiere dir trotzdem mal das Wichtiges hier rein ...


"Bepanthen Narben-Gel ist die optimale Wahl für die Behandlung frischer Narben, nachdem sich die Wunde geschlossen hat, sowie für ältere Narben, solange diese noch rot und erhaben sind."

"Eine regelmäßige Anwendung trägt dazu bei, dass Narben blasser, flacher und weicher werden. Dadurch werden Juckreiz und Schmerzen gelindert."

"Verwenden Sie den Massage-Roller frühestens einen Monat nach Wundverschluss, da die Wunde noch zu empfindlich sein könnte. Vorher nutzen Sie bitte nur das Narben-Gel!"

"Bepanthen Narben-Gel kann auch im Gesicht angewendet werden. Sie sollten es jedoch nicht in Augennähe auftragen."

Ich hoffe, dass das deine Fragen beantwortet!


PS.: Ich würde mich über einen Klick auf den Danke-Button in meinem ersten Beitrag sehr freuen. ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community