Frage von PixelSchupser, 56

Kennt ihr eine christliche Kureinrichtung?

Hallo,

ich muss bald auf eine Kur gehen, da mein psychischer Zustand zu wünschen übrig lässt und meine Ärzte es deshalb verlangen. Ich kann einen Wunschkurort angeben, wenn ich den Antrag stelle. Da ich sehr christlich bin, würde ich gerne zu einer Kurklinik, die vllt. ein Kloster oder eine Kirche integriert hat und damit auch christliche Seelsorge neben psychiatrischer und psychologischer Begleitung anbietet. Gleichzeitig muss sie aber die Schwerpunkte auf Depressionen und ähnliches haben. Kennt jemand von euch vllt. so einen Kurort?

Liebe Grüße

Antwort
von LucyBerlin, 32

frage die Kirche direkt. also www.ekd.de wenn du evangelisch bist und http://www.katholisch.de wenn Du Katholik bist. Die helfen Dir gerne und wissen bestimmt mehr als das nächste Pfarramt.

ich wünsche Dir gute Besserung. Lass dich nicht unterkriegen.



Kommentar von PixelSchupser ,

Vielen Dank! Daran hab ich wirklich gar nicht gedacht. Ich werde dort gleich mal anfragen.

Antwort
von kleinefrechemau, 24

Mir fallen die Klinik Hohe Mark und die Clemens-August-Erwachsenklinik ein, einfach googlen, auf der jeweiligen Homepage findest du ausführliche Informationen. Du kannst dich aber auch direkt an deine Kirchengemeinde wenden, die können dir dort auch Adressen nennen.


Antwort
von andreasolar, 31

Google mal "christliche kurkliniken deutschland", da findest du einen Überblick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community