Frage von RageSkill, 13

Kennt ihr eine Art Quizprogramm?

Hallo. Ich wollte eine Art Quiz mit ein paar Freunden machen und dafür suche ich ein Quizprogramm. Folgendes sollte das Programm können: Es gibt den Spielleiter. Er stellt die Frage die dann jeder sehen kann. 2 Dinge sollten die Befragten tun können, bzw. 2 Arten von Fragen sollte man über das Programm stellen können: 1. Auf die Frage gibt es Antwortmöglichkeiten: A, B, C, D... 2. Der Quizmaster sollte Fragen stellen können, worauf es keine Antworten gibt. Das heißt die Befragten müssen eine Antwort selbst eintippen. Diese Antwort muss man dann nur noch bestätigen. Sobald man seine Idee bestätigt hat, kann man dies nicht mehr rückgängig machen, das heißt die Antwort wäre endgültig. Die Antworten kann nur der Quizmaster einsehen, sonst niemand. Kennt jemand ein solches Programm ? Oder könnte so etwas Programmieren.

Antwort
von torrentmaurice, 7

Ich kenne (ist zwar realtiv altes Spiel) ein Spiel namens you don't know jack. Bei dem ist der Computer der Fragensteller. Man kann (glaub ich) zu dritt spielen. Also der Spielleiter stellt die Frage es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten: 1. Wenn du zu schnell deine Taste drückst sollst du eine Antwort geben ohne die Frage zu kennen (keine Ahnung warum) 2. Drückst du deine Taste und gibst die Antwort wenn Sie falsch ist wird deine Zahl zerknüllt und die anderen beiden (oder einer) sind dran und 3. du drückst deine Taste und nagelst (bitte nicht falsch verstehen=) ) einen der anderen Spieler (man hat glaub ich 2 Nägel) dieser Spieler muss dann antworten, falls er die richtige Antwort kennt verlierst du diese Runde kannst aber bei der nächsten Frage wieder mitmachen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von RageSkill ,

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mittlerweile des Rätels Lösung. Ich habe meinem Bruder erklärt was ich brauche und er hat mir dann ein Quizprogramm auf C# Basis geschrieben. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten