Frage von mdg88, 43

Kennt ihr eine app mit der ich stunde für stunde aufschreiben kann was ich gemacht habe?

Ich habe probleme mich an sachen zu erinnern und meinen tag zu gestaltet bzw. Ihn zu nutzen. Meine therapeutin hat mir geraten jede stunde auf zu schreiben was ich gemacht habe. Ich habe mein Handy immer bei mir weshalb eine app am praktischsten wäre. Leider finde ich eine solche app nicht und wollte fragen ob ihr eine app kennt mit der dies möglich wäre.

Antwort
von 5000steraccount, 25

Auf jedem Handy gibt es standardgemäß einen Notizblock... und dazu noch einen Kalender. Das sollte doch eigentlich ausreichen. Dazu braucht man keine App, der man dann wieder Zugriff auf zig Daten erlauben muss, sodass die alles von dir geschriebene lesen können.

Antwort
von Scharpy, 18

Entweder in Notizen oder im Kalender. Es gibt aber auch Tagebuch Apps die man runterladen kann. 

Aber wenn du von Stunde zu Stunde alles aufzeichnen musst würde ich eher für den Zeitraum ein kleines Notizbuch holen wo ich alles so eintrage als mit dem Handy das kannst du dann auch abgeben. Das Handy kannst du nicht abgeben. Ich denke mal die Therapeutin möchte sich das auch in Ruhe anschauen und das auch mit dir durch gehen.

Antwort
von ViribusUnitis, 17

Ich finde das nicht gut, denn so vergisst dein Kopf die Sachen noch schneller: er braucht sich ja nichts mehr merken - es ist ja aufgeschrieben!

Besser wäre es am Ende des Tages Tagebuch zu schreiben, dazu braucht man aber keine App, ...würde dir nichts erleichtern (nur den Anbietern, die dann nochmehr Daten von dir hätten)


Antwort
von dogan24, 20

Bei iPhone würde ich Notizen empfehlen ist ja auch schon vorinstalliert

Antwort
von bemerkenswert, 18

Es gibt doch auf jedem Handy die sogenannten "Notizen"

- brauchst also nichts herunterladen.

Antwort
von jaws71, 13

„Pages“ von Apple
https://appsto.re/de/EysIv.i

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten