Kennt ihr eine App die die Startgeschwindigkeit von Apps misst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei manchen Apps, wie zb Spielen kannst du natürlich einfach mit einer Stoppuhr daneben stehen. Ansonsten sind die meisten aktuellen Handys schnell genug, um die Apps während der Öffnungsanimation zu laden (man könnte diese auch kürzer machen oder ganz abschalten, dann würde es wiederum einen Unterschied machen, allerdings handelt es sich dabei wirklich nur um Millisekunden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht sehe ich hier auch irgendetwas nicht, was du ggf. gesehen hättest. aber ich sehe einfach keinen sinn darin, die startgeschwindigkeit von apps zu messen.

ganz abgesehen  davon, dass eine solche funktion recenzeit erfordert, und so das ergebnis zwangsläufig verfälscht.

wir haben in der elektrotechnik übrigens genau das gleiche Problem, nämlich immer dann, wenn wir leistung messen müssen...

hier wird ein spannungsmesser parallel zum stromkreis geschaltet, ein strommesser in Reihe. erfolgt die spannungsmessung VOR der strommessung, stimmt die angenommene spannung nicht, weil durch die strommessung zwangslläufig minimal spannung verloren geht...

erfolgt die spannungsmessung HINTER der strommessung, dann verfälscht der durch den spannungsmesser fließende strom das ergebnis...

so klein der effekt auch ist, er ist eben da...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist schon sehr verständlich formuliert. Das Problem dürfte aber sein, sobald du im Hintergrund eine App laufen hast, die die Startgeschwindigkeit von anderen Apps misst, ist diese Prüfung aber ein zusätzlicher task, der im Hintergrund läuft und somit jede weitere App automatisch etwas ausbremst.

Zudem stellt sich die Frage, wie schnell denn eine App starten soll. Das sind üblicherweise maximal ein bis zwei Sekunden, und es gibt meines Wissens nach keine Situationen im Leben, wo man darauf angewiesen ist das eine App in einer Millisekunde startet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest eine echte Stoppuhr daneben laufen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung