Kennt ihr eine Anlage an der man Spotify direckt abspielen kann ohne eine Externes Gerät wie Smartphone, PC und co. dazu zu verbinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kaufst Dir eine  Raspberry Pi, packst Kodi (openelec) drauf und die Spotify Premium Erweiterung, bastelst eine Fernbedienung und WLAN dran und hast dann per HDMI am Fernseher ein Mediacenter.

Wenn es richtig eingerichtet hast, lässt es sich wahlweise über eine Smartphone App oder die Fernbedienung steuern.

Natürlich kannst auch jeden anderen geeigneten Computer als Mediacenter verpacken, ein „externes Gerät” hast trotzdem noch, weil Spotify als App oder Extension nicht nativ auf der HiFi-Anlage läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle ich mir schwierig vor, Spotify ist ein Programm oder eine App, d.h. du brauchst z.B. bei Musikanlagen immer einen externen Input, wie ein Handy oder einen PC, damit du die Musik auf der Anlage abspielen kannst. Ansonsten fällt mir dann nur noch die App für die PS3/PS4 ein. Aber dafür muss man ja auch das Gerät an einen Output(Fernseher) anschließen, damit es Sinn macht. :)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als vollwertige Anlage eignet sich zum Beispiel die Denon Ceol Serie.

Reine Spotify Lautsprecher gibt es auch - zB. von Philips - der SW700M ist hier erhältlich:

https://www.amazon.de/Philips-SW700M-12-Spotify-Multiroom-Lautsprecher/dp/B00NME15J6

Aus persönlicher Erfahrung kenne ich den SW750M - den kann ich nur empfehlen.

In jedem Fall ist es wichtig und notwendig einen Spotify Premium Account zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such im internet mal nach dem Chromecast audio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mattmattt
08.10.2016, 23:05

Sorry aber ließt du eigentlich die Frage nicht? Vür Chromecast Audio benötigt man ein Externes Gerät, dieses will ich aber nicht benutzen.

0
Kommentar von epwartezeiten
09.10.2016, 12:21

Ich verstehe deine Frage aber sowas kenne ich nicht aber der chromecast wäre eine alternative

0

Was möchtest Du wissen?