Frage von 7DSKN7, 330

Kennt ihr eine ähnlich schöne Taucheruhr wie die Rolex Submariner?

Hallo, suche nach längeren Zeit nach einer Taucheruhr, die nicht ganz so teuer wie eine Rolex Submariner ist. Die Uhr sollte natürlich ein Automatikwerk verfügen. Gern darf die Uhr etwas eigenes haben, also nicht 1:1 wie die Rolex Sub. Freue mich auf eure Antworten:)

Antwort
von Lucky8Bastard, 285

Die günstigere Variante wäre die Tudor Submariner. Ist eine Tochterfirma von Rolex und verbaut Rolex-Teile, ist aber etwas günstiger.

Alternativ gibts in fast jedem Einkaufszentrum Uhrenhändler die Uhren (aber mit Quarz-Uhrwerk) im Rolex-Design mit Datumslupe für ~ 20 Euro verkaufen. Steht halt nicht Rolex drauf, den sonst wärs ja ein Plagiat ^^

Wenn du eine Taucheruhr haben willst in top Qualität für ~500 Euro, dann schau dich mal bei der Uhrenmarke "Steinhart" um. Ist ein deutscher Hersteller der original schweizer Automatikuhrwerke verbaut. Die Qualität ist auf dem selben Niveau wie bei den großen Herstellern wie Rolex,Breitling,Omega etc. (kannst mir glauben. Ich hab 3 Omegas und eine Rolex Submariner. Als "Daily-Rocker" habe ich eine Steinhart Titan-Taucheruhr).

Hier z.b. die Steinhart Ocean One:

http://www.steinhartwatches.de/de/OCEAN-1-BLACK,14.html

Mit schweizer Automatikuhrwerk für 380 Euro und sieht sehr,sehr nach der Submariner aus.

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Und im Gegensatz zu Uhrenmarken mit billigen China-Automatikuhrwerken kriegst du für die Steinhart auch einen Support bzw. Revisionen und Ersatzteile wenn mal was kaputt geht.

Rolex-Seadweller ähnliche Uhren hat Steinhart auch: Steinhart Ocean 44.

Rolex Explorer ähnliche Uhren hat Steinhart ebenfalls, auch mit GMT-Funktion (zweite Zeitzone wie beim original).

Antwort
von Rosswurscht, 233

Die Omega Seamaster z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten