Frage von GamingPcFrage, 61

Kennt ihr ein wichtiges geschichtliches Ereigniss von einem Nachbarland von Deutschland?

Hallo, ich soll ein Referat über ein wichtiges geschichliches Ereigniss von einem Nachbarland von Deutschland in dem Zeitraum 60er - 90er.

Es ist egal welches Ereigniss und freue mich über eure Vorschläge. : )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gnhtd, 25

Frankreich: Todesstrafe wurde abgeschafft

DDR: öffnete Grenze zur BRD

Schweiz: Frauenstimmrecht und Gründung des Kantons Jura

Niederlande: Legalisierung von Drogen wie Haschisch

Polen: Wird von einem Ost-Block-Staat zu einem, sagen wir mal, West-Block-Staat

Antwort
von Mastrodonato, 7

Prager Frühling und sowjetische Intervention 1968. Hier mehr: http://geschichte-forum.forums.ag/t265-tschechoslowakei-1968-hatte-der-prager-fr...