Frage von yanik1313, 49

Kennt Ihr ein wichtiges Ereigniss des 1 Weltkrieges?

Moin Leute
Ich habe in der Schule einen Vortrag über die 10 wichtigsten Ereignisse des 1 Weltkriegs, da müsse wir genau schildern was da genau passiert ist!
Habe aber bis jetzt nur 9 Themen! Hättet Ihr noch ein Ereignis? Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jmasterj82, 26
  1. Attentat auf den österreichischen Thronfolger in Sarajevo
  2. Schlieffen-Plan und politische Konsequenzen der Missachtung neutraler Staaten (Kriegseintritt Großbritannien)
  3. Erklärung des uneingeschränkten U-Boot-Kireges -> Versenkung der Lusitania -> Kriegseintritt USA
  4. Völkermord der Türken an den Armeniern
  5. Schlacht um Verdun
  6. Skagerrakschlacht der Hochseeflotte gegen Royal Navy
  7. Oktoberrevolution in Russland und daraus folgend Separatfrieden mit Russland
  8. Hunderttageoffensive der Alliierten
  9. Kieler Matrosenaufstand und folgend Novemberrevolution in Deutschland
  10. Abdankung des Kaisers Wilhelm II.
  11. Selbstversenkung der Hochseeflotte in Scapa Flow

Einen mehr als gewünscht weil es so schön war :-)

Kommentar von yanik1313 ,

Danke viel mals :D

Antwort
von quantthomas, 17

Der Abschuss des Luxusliners " Lusitania" . 

http://www.spiegel.de/einestages/der-untergang-der-lusitania-a-948087.html

Kommentar von yanik1313 ,

Danke viel mals :)

Antwort
von DavidWars, 27

Wir wäre es mit der Dolchstoßlegende

Kommentar von yanik1313 ,

Danke habe ich noch nicht :D

Antwort
von rawierawie, 25

Das Ende des ersten Weltkrieges war ein wichtiges Ereignis!

Kommentar von yanik1313 ,

Stimmt danke!

Antwort
von Jewi14, 22

Wie wäre es, wenn du einfach deine 9 Themen nennst, so vermeiden wir doppelte Nennungen - oder hast du gar keine 9 Themen?