Frage von Proximus553, 23

Kennt ihr ein Video-Konverter der einen permanenten bildzuschnitt vornehmen kann?

Ich meine, dass man nur einen Teil des Bildes mit dem Originalsound bekommt. Also nicht das Video zeitlich, sondern NUR BILDLICH zuschneidet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 17

Hi,

du willst also das Video-Bild an sich beschneiden, wie bei einem Foto?

Dann nennt man "Cropping" und kann man u. a. mit XMedia Recode machen.


Kommentar von Proximus553 ,

Wie denn?

Kommentar von herja ,

1.Video laden

2.Reiter "Vorschau/Filter" auswählen

3.Filter hinzufügen -> "Videogröße aktiviert"

4."Videogröße" auswählen

5."Behalte Größenverhältnis" evtl. das Häkchen entfernen.

Ist doch gar nicht so schwer ...

Kommentar von Proximus553 ,

Danke, habs rausgefunden

Antwort
von doesanybodyknow, 11

XMedia Recode ist sogar Freeware.